Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Demos erfordern Straßensperrungen

  1. #21
    Hauer Avatar von Dörs
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    117
    Danke
    22
    77 Danke für 46 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Es kamen 890 000 seit dem Herbst 2015. Etwa 200 000 waren aber schon seit Frühjahr / Sommer 2015 gekommen = das sind über eine Million

    Es sind über 200 000 noch im Land mit abgelehntem Asylantrag = das sind die Hunderttausende

    Terror muß ich wohl nicht auflisten und ja, es kamen im Herbst 2015 auch Terrorsiten ins Land, Terroranschlag in London, Amis Amri als Beispiele.

    Laut Bundeskriminalamt sind Vergewaltigungen in der oben genannten Gruppe statistisch überproportional. ( Beispiel Köln)

    Wir müssen unsere Veranstaltungen und Weihanchtsmärkte mit Steinblöcken und bewaffneten Polizisten schützen.... das ist "bunt" ?

    Was ist daran denn nun genau "unreflektiert" ? Die Zahlen oben stammen übrigens vom Bundesamt. Dort nachzulesen.

    Darauf nur mit "Rassismus ist dumm" zu reagieren finde ich schon sehr eigen :-) (Bergland)

    Viele Grüße
    Ob das Geschwätz von gestern nicht mehr im Hals steckt und das morgen ihnen heute noch nicht auf der Zunge liegt.
    Geändert von Dörs (18.08.2017 um 19:31 Uhr)
    „Was muss ich denken, um richtig zu verstehen, was ich fühle, wenn ich sehe, was passiert?“ Rainald Goetz

  2. #22
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Vom Repetieren wird diese Ausage für mich nicht sinnvoller. Mag sein, daß das Geniale daran einen gwissen Blutpromillgehalt erfordert ?

  3. #23
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Darauf nur mit "Rassismus ist dumm" zu reagieren finde ich schon sehr eigen :-)
    Es gibt aktuell wenig zwischen "Gutmenschen" (wahlweise auch "Linientreuen") und "Rassisten" (wahlweise auch "Nazis"), keine geduldeten Positionen zwischen den Extremen. Bereits kritisches Hinterfragen (Reflektieren!) gilt als nicht politisch korrekt und wird von den "Linientreuen" umgehend mit der Nazi- oder Rassistenkeule geahndet. Was natürlich kein Argument ist. Selbst schlichte Sachlichkeit mit belegbaren Fakten wird nicht gern gesehen. So kann zwischen den Polen kein Dialog entstehen.

    Ich erdreistete mich in einer lockeren Runde mal, anzumerken, dass Frau "Wir schaffen das" allmählich auch mal kundtun könnte, wie wir das schaffen sollen. Danach war die Runde nicht mehr locker und ich ein Rassist. Cool. Seitdem versuche ich, zu diesem Thema in Gesellschaft nichts mehr zu hinterfragen und meine Meinung für mich zu behalten.

    Viele Grüße,

    Gunther

  4. Danke von:

    boborit (19.08.2017),Hobo (19.08.2017),Luzi (19.08.2017),Nils (19.08.2017),Onkel Hotte (21.08.2017),Toni Pepperoni (19.08.2017)

  5. #24
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    .... Darauf nur mit "Rassismus ist dumm" zu reagieren finde ich schon sehr eigen :-) (Bergland)

    Viele Grüße
    öhm was hat Bergland mit der Diskussion zu tun ? ... öhm und mal ein Denkanstoß an Alle ... warum haben wir die Flüchtlinge hier ? wer hat Kriege in die Region am Golf gebracht ? wer versucht irgendwelche Menschen in fremden Ländern mit anderen Lebenseinstellungen seinen Stempel aufzudrücken ? wer exportiert Agrarüberschüsse die durch falschen Subventionspolitik entstehen zB nach Afrika und sorgt damit dafür das die dort lebenden Bauernfamilien immer weniger eigene Produkte verkaufen können und legt damit auch die Lunte für die nächsten Flüchtlingswellen ? Bergland hat nichts für politische extreme über und noch weniger für religiös verankerten Terror ... und über das Andere kann ja jeder mal drüber nachdenken ... wer glaubt das alles sich irgendwie durch Zufall entwickelt ist falsch gewickelt
    Geändert von bergland (21.08.2017 um 01:42 Uhr)

  6. Danke von:

    Andre Immenroth (23.08.2017),Hobo (21.08.2017),Maria (21.08.2017)

  7. #25
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Bergland, ich entschuldige mich für die Verwechslung - der xxxxland sollte natürlich xxxxmönch werden !

    Afrika - ein weites Feld, sozusagen.

    Wer verbietet den afrikanischen Staaten denn, ganz einfach Einfuhrzölle für z.B, unseren Geflügelabfall oder Technikschrott zu erheben ? Niemand.

    An den Verhältnissen in Afrika kann man nicht grundsätzlich die Rest-Welt verantwortlich machen.

    Afrika hat eine Geburtenrate von EINER MILLION innerhalb von 14 Tagen. Seit Jahrzehnten wird versucht etwas dagegenzusetzen, nur vollkommen ergebnislos bisher. Der Bildungsstand in Afrika ist erschreckend niedrig, daran konnten auch 1000 Milliarden weltweiter Entwicklungshilfe an Afrika seit 1955 nichts ändern.

    Es sind nicht immer nur allein die Waffenexporte schuld, sondern auch eine katastrophale Geburtenrate und die stark magnetische Wirkung unserer Sozialleistungen an jeden, der ins Land kommt - egal ob illegal oder als Flüchtling.

    Soviel nur mal zu den Gegengedanken.
    Nochmal Entschuldigung für die Verwechslung der Berge.

    Mit Grüßen
    Geändert von Nils (21.08.2017 um 17:38 Uhr)

  8. #26
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja, ja, alle Neger sind doof und poppen zu viel ...

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  9. #27
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Bergmönch Beitrag anzeigen
    Ja, ja, alle Neger sind doof und poppen zu viel ...

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Hast Du jetzt wirklich nur noch dumme Sprüche und Verkürzungen zu Zahlen und Fakten ?

  10. #28
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich habe lediglich die Stereotypen Deiner Email in einem Satz zusammengefasst.

    Der Afrikanische Kontinent besteht aus 55 sehr unterschiedlichen Einzelstaaten. Die leben nicht alle von Geflügelabfällen und importieren Elektroschrott. Ich glaube auch nicht, dass z. B. in den nordafrikanischen Sahara-Staaten eine Überbevölkerung herrscht. Es sind auch nicht alle Asylbewerber automatisch Sozialschmarotzer, Terroristen, Kleinkriminelle (Prozentual liegt die Kriminalitätsrate von Asylbewerbern unter dem Durchschnitt) oder Integrationsunwillige. Nicht jeder schutzsuchende Kriegsflüchtling möchte auch automatisch bleiben und Deutscher werden. Anderseits kann auch die Tatsache, dass man sich aus Seenot hat retten lassen, nicht automatisch zu einem Bleiberecht führen. Dass es nach über einem Jahr noch immer zu Problemen bei der Erfassung und Verwaltung kommt, ist sehr bedenklich.

    Die Problematik ist überaus komplex und vielschichtig. Es gibt keine einfachen, pauschalen Lösungen. Wer behauptet, diese zu haben, und alle Anderen für dumm oder nachlässig erklärt, ist ein Bauernfänger. Und genau diese Bauernfänger sind es, die die Gunst der Stunde nutzen, die Demokratie zu untergraben.

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  11. Danke von:

    Andre Immenroth (23.08.2017),Maria (23.08.2017),Speedy (23.08.2017)

  12. #29
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Bergmönch Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich die Stereotypen Deiner Email in einem Satz zusammengefasst.
    Ich habe Nils so verstanden, dass er einzelne Aspekte umrissen hat. Und das ist eigentlich eine in der Praxis bewährte Herangehensweise. Ist eine Aufgabenstellung zu komplex für eine ganzheitliche Lösung, zerlegt man die Aufgabe in lösbare Teilaufgaben.

    Pauschalisieren kann man da, wo es sinnvoll ist.

    Die leben nicht alle von Geflügelabfällen und importieren Elektroschrott.
    Das beispielsweise wäre eine der weniger sinnvollen Pauschalisierungen. Für die Länder, die es tun, hat Nils jedoch eine Möglichkeit zur Verbesserung der Situation genannt.

    Ich schenke mir an dieser Stelle mal das Aufdröseln der weiteren unterstellten Pauschalisierungen, die tatsächlich nicht getroffen wurden. Dein Beitrag zeigt aber mustergültig auf, wie verhärtet die Fronten sind. Du bist damit ja nicht allein! Anstelle einer konstruktiven Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Lagern hackt man aufeinander herum.

    Natürlich hat die "Refugees welcome"-Fraktion Recht damit, dass Hilfe für die Flüchtlinge angezeigt ist, ebenso ist es aber auch richtig, dass wir durchaus schauen sollten, wer da zu uns kommt. Langfristiges Ziel muss es sein, die Verhältnisse in den Ursprungsländern zu verbessern, das hat aber nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Integration hier und Verbesserung dort schließen sich nicht aus!

    Dass es nach über einem Jahr noch immer zu Problemen bei der Erfassung und Verwaltung kommt, ist sehr bedenklich.
    Das wäre mal ein Beispiel für eine Teilaufgabe, die klein genug ist, um lösbar zu sein.

    Die Problematik ist überaus komplex und vielschichtig. Es gibt keine einfachen, pauschalen Lösungen.
    Es gibt aber Lösungsstrategien. Und es gibt einfache Lösungen für kleine Teilaufgaben. Diese ließen sich viel rascher finden, wenn alle Fraktionen an einem Strang zögen - und das idealerweise in dieselbe Richtung.

    Viele Grüße,

    Gunther

  13. Danke von:

    boborit (24.08.2017),Hobo (24.08.2017),Luzi (24.08.2017),Nils (24.08.2017)

  14. #30
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    so ein paar Gedanken treiben Bergland ein wenig umher ...

    sind die Flüchtlinge die übers Mittelmeer kommen wirklich im klassischen Sinne in Seenot ? klar ist wenn ein Schiff gesunken ist bzw droht zur sinken ist dies der Fall , aber im klassischen Sinne passiert das meist nach Havarien ... die armen Teufel verkaufen sich an Seelenfänger und die setzen sie in Schlauchboote mit denen unsereins noch nicht einmal über die Okertalsperre rundern würde ... irgendwie beißt sich da Internationales Recht in den Schwanz und die EU ist damit "verdammt" zu helfen , verdammt deshalb weil sie den Schleppern damit das Geschäft sichert , nach dem Motto " die kommen eh und retten euch " , zurückbringen ist auch nicht so einfach , Internationales Recht zwingt die Rettenden die Geretteten dorthin zu bringen wo ihnen keine Gefahr für Leib und Leben droht und macht sich damit im Grunde zum Helfer der Schlepper ... ( damit man das jetzt nicht missversteht : ertrinken lassen ist auch keine Lösung )

    ob Ausländer wirklich krimineller sind ? dazu kann sich jeder sein Urteil bilden zB http://faktenfinder.tagesschau.de/pk...erung-101.html oder http://www.focus.de/politik/deutschl...d_6615282.html

    soll sich jeder seine Gedanken machen , Bergland hatte beruflich sehr viel mit Ausländern zu tun , von denen viele ( auch ehemalige Flüchtlinge ) gesagt haben" in D wird vieles viel zu lasch gehandhabt und das wird eventuell irgendwann mal unser Problem " und ehrlich wenn dir nach den Vorfällen in Köln und Hamburg in der Silvesternacht damals wortwörtlich , nachdem die Stimmung so richtig am Boden war , jemand aus Schwarzafrika sagt " ich hab Angst das ich wegen solchen Idioten noch einmal fliehen muss " dann gibt das einen zu Denken ... Nein es sind nicht alle Verbrecher , Einwanderer in unsere Sozialsystem , aber Die die das ausnutzen sind das Problem

    die Probleme bleiben ... wie verfahren mit Menschen die das Asylrecht in welcher Art und Weise auch immer missbrauchen , wie verfahren mit Diktatoren in deren Länder es dummerweise irgendwelche Rohstoffe gibt auf die wir angewiesen sind , wie verfahren mit Ländern die Kriege anzetteln ... alles das schadet letztendlich in irgendeiner Art und Weise uns Alle
    Geändert von bergland (25.08.2017 um 02:22 Uhr)

  15. Danke von:

    Andre Immenroth (31.08.2017),Bergmönch (26.08.2017),Hobo (25.08.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.