Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Baden und feiern am Herzberger Teich

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Frage Baden und feiern am Herzberger Teich

    Hallo seit langem melde ich mich mal wieder hier. Ich bin seit Anfang September offiziell wieder goslarer Bürger. Bei meinem Spaziergang durch die Stadt bin ich nun im Moment mitten in der Nacht man schaue auf die Uhrzeit meines Post am Herzberger Teich. Ist erinnert tatsächlich überhaupt nichts mehr an das alte Schwimmbad. Da das andere Thema ja geschlossen worden ist und die Suchfunktion sonst nichts ergeben hat, muss ich hier in einem neuen Thema mal nachfragen. Da es sich hierbei ja jetzt wieder um einen halbwegs naturbelassenen Teich handelt stellt sich mir die Frage wie sieht es aus darf man dieses Gelände überhaupt betreten und spricht irgendetwas gegen das Baden dort? Bei den Temperaturen in diesem Jahr sowieso nicht mehr daran zu denken aber meine Frage ist ja auch eher ob es generell verboten ist oder nicht. Auch ob man sich ein wenig mit ein paar Leuten dort breit machen kann um z.b. einen schönen Tag zu verbringen. Den Schilder habe ich eben in der Dunkelheit keine gesehen, aber dennoch stellt sich ein natürlich die Frage hat da jemand Informationen? Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Um 1 Uhr dreißig Uhr auf dem Smartphone mitten im Wald kann ich selbstverständlich da nicht mehr ganz so viel Rücksicht drauf nehmen bei einem so langen Text für ein Smartphone.

  2. #2
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    224
    Danke
    328
    242 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    Soweit ich weis ist das Baden erlaubt. Hatte im "Sommer" dort auch ein paar paar Leute schwimmen gesehn.

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Das baden ist dort genauso erlaubt, wie in anderen Teichen im Harz auch.
    Wenn es verboten ist, weisen Schilder darauf hin.
    Da dort keine sind, konntest du auch keine sehen.
    Gruß
    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.