Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eine Fülle von "Grausamkeiten"

Baum-Darstellung

  1. #2
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    309
    Danke
    1.066
    426 Danke für 189 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo märklinist

    "Wenn nicht umgehend was geschieht, was den gesamten westlichen Teil des Harzes grundlegend auf den Kopf stellt, dann gibt es für die Region keine Zukunft mehr. Der Tag wir kommen an dem Angehörige nicht mehr da sein werden oder nicht mehr in der Lage sind die Gräber ihrer lieben verstorbenen Angehörigen zu pflegen. Denn dann wird eine Region zu einer von nahezu von Menschen verlassenen Gegend werden, denn irgendwann wird man kein Schlagloch in den Straßen und Wegen mehr reparieren, kein Winterdienst wird im Winter die Straßen schnee- und eisfrei halten, niemand wird sich um das Stadtgrün kümmern, kurz gesagt man wird die Region irgendwann aufgeben, weil man Bürgern nicht unbegrenzt höhere finanzielle Lasten aufbürden kann."

    Ich war am Samstag, 17.11.2018, im Harz um zu fotografieren. Es ging nicht um Landschaftsaufnahmen sondern um das was neuerdings "street" genannt wird. Es waren derartige lost places wie ich es mir nicht vorgestellt hätte. Das ging in Hahnenklee los und ist in Bad Grund beendet worden. Beschreibungen oder Fotos, ich habe keine gemacht, sind sinnlos.
    Das muss man gesehen haben. Der einzige Lichtblick war Clausthal-Zellerfeld. Dieser Tag hat mich platt gemacht, da ich viele der Orte noch aus den 80zigern kannte. Das muss man erstmal verdauen.

    Viele Grüße

    thronerbe

    P.S.

    Falls jemand Lust hat mal eine Fototour durch diese Ortschaften zu machen, um das Harzsterben zu dokumentieren bin ich gerne dabei. Es ist ein Zeitdokument wie es wenigen Jahren nicht mehr möglich sein wird. Meldet euch einfach in diesem Thread.
    Geändert von thronerbe (19.11.2018 um 19:06 Uhr)
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  2. Danke von:

    Andreas (20.11.2018),märklinist (20.11.2018),zeitzeugin (23.11.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.