Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eine Fülle von "Grausamkeiten"

Baum-Darstellung

  1. #12
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    306
    Danke
    1.056
    421 Danke für 187 Beiträge erhalten

    Standard

    "Ich will damit sagen, daß die Menschen, wenn sie in Not und mit dem Rücken zur Wand stehen immer erfinderisch und
    kreativ waren. Ansonsten würde es die Menschheit gar nicht mehr geben."

    Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Allerdings sprechen wir hier nicht davon, dass die Menschheit ausstirbt, sondern die Harzorte. Solche Wüstungen sind auch in Deutschland nicht selten. Es sind aufgegeben Ortschaften, die von von dem Bewohnern verlassen wurden, weil sie vetrieben wurden, Bäche oder Flüsse austrockneten, der Wald gerodet oder die Äcker nichts mehr hergaben. Diese Dinge können wir heute teilweise mit technischen, bzw. chemischen Werkzeugen aushebeln.
    Die Harzorte gehen an an einem, meiner Meinung nach, verschwindenden Tourismus kaputt. Produktionsbetriebe wie es sie noch 30 Jahren im Harz gab, ich habe einige von ihnen betreut, sind pleite oder abgewandert.
    Wer soll im Harz noch kreativ werden? Die übriggeblieben Rentner? Die könnten vielleicht als marodierende Banden über Goslar herfallen, Frauen und Kinder schänden und die Stadt plündern. Mehr fällt mir für diesen Bevölkerungsrest nicht ein. Ihre Häuser waren ihre Altersversorgung. Häuser die heute nichts mehr wert sind. Von ihren Renten die Miete dort zu bezahlen, wo die Infrastruktur noch in Ordnung ist, kann man vergessen. Bei aller Kreativität, in 'nem Pappkarton hinterm Bahnhof zu schlafen, nur um noch einen Arzt in der Nähe zu haben sehe ich nicht als Lösung.

    Viele Grüße


    thronerbe
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  2. Danke von:

    ottofranz (22.11.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.