Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Ich bin bis heute regelmäßig auf dem Glockenberg, auch dank Wohneigentum "in der Familie". Die Therme kenne ich somit schon. Mich interessiert insbesondere auch das Geschehen vor 1994. Wo war denn die Spielhalle? Auf alten Bildern habe ich gesehen, dass das kleine Restaurant ("Die Kiepe") früher eine Art Schützenhalle war. Der Minigolfplatz ist ja erst vor wenigen Jahren verschwunden.

Ja, ich meinte das Café im "Penthouse". Wie war denn da der Zugang geregelt? Mussten die Besucher mit dem normalen Fahrstuhl hochfahren und dann über die Treppe ins Café? Oder gab es eine Verbindung zur restlichen Gastronomie unten?

Ich habe gelesen, dass Haus HH in der Anfangszeit als Hotel betrieben wurde. Wie war das organisiert? Handelte es sich schon um Apartments, oder wurden die Zimmer erst danach zu Wohnungen umgebaut und kleinteilig verkauft?

So viele Fragen... über Antworten freue ich mich!

Ansonsten erinnere ich mich an folgende Einrichtungen:
- VIVO/ SPAR-Markt Prüssmann (wann verschwand der eigentlich? Ich habe dort am Backtresen noch am 01.01.02 meine ersten Euro-Münzen bekommen )
- "Peters Pizzastube" /später Imbiss "Witwe Bolte"/ heute Glockenberg-Pizzeria
- Kiosk "daneben"
- HAK-Feriendienst
- Elektriker in dessen Keller
- Wellenbad+Eislaufhalle, später "Aqua-Polaris", jetzt Therme
- kleines "Modegeschäft" am Königsberger Platz

Den "Altenauer Kursaal" muss ich knapp verpasst haben, ich nehme an, mit Eröffnung des "neuen" Kurzentrums in der Hüttenstraße wurde dieser außer Betrieb genommen.
Wie war eigentlich das Verhältnis der Firma Engelhardt mit der Stadt? Hier hat ja ein privater Investor massiv öffentliche Infrastruktur aufgebaut. Und wie hat sich in der Situation die Insolvenz des Bauträgers auf das Geschehen vor Ort ausgewirkt?