Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Manhattan im Walde - wer kennt die Geschichte des Glockenbergs?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    In den 1990er Jahren war ich recht oft in der Eishalle, auch wenn die schon etwas abgerockt war. Immerhin hatte man eine Eishalle in der Gegend
    Da haben wir uns etwa um 10 Jahre verpasst. In den 80ern war ich mit ein paar Freunden sonntags oft zum Schlittschuhlaufen dort oder zum Schwimmen im Hallenbad Wachtelpforte oder anderen Hallenbädern der Umgebung. Danach ging's dann zum "Frühschoppen" (konnte auch nachmittags sein) in die "Tränke" (später "Fidelio") in Goslar.

    Ein Schmuckstück war die Eissporthalle Altenau auch damals nicht, aber zumindest an den Wochenenden dieser Zeit war sie immer gut besucht. Natürlich waren die Plastik-Schlittschuhe des Schlittschuhverleihs indiskutabel. Selbst die billigsten Kauf-Schlittschuhe von Karstadt waren besser und amortisierten sich rasch. Ebenso indiskutabel war der "Sound", den die Lautsprecheranlage der Eissporthalle lieferte. Für Ansagen ausreichend, aber wenn die Eisfläche während der Laufzeiten mit Musik beschallt wurde, ging einem das Geschraule ziemlich schnell auf die Nerven. Wir hatten eine Menge Spaß dort.

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    Andreas (02.12.2017)

  3. #2
    Wasserknecht Avatar von Glockenbergfex
    Registriert seit
    16.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    2 Danke für 2 Beiträge erhalten

    Standard

    Vielen Dank für das Bild! Das muss ja aus der Anfangszeit des Parks sein. Hatte das Freibad bis zum Ende drei Außenbecken? Und was war in dem Gebäude rechts neben dem Wellenbad? Auf dem Bild sieht es aus wie eine Tribüne, oder täusche ich mich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.