Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hotel Hahnhof

Baum-Darstellung

  1. #6
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich hätte da auch noch ein Postkärtchen aus den 1960ern beizusteuern. Nett ist auch die original harzer "Damenkapelle" vor dem Gebäude, die es damals noch im Bereich Blauer Haufen gab.

    Günther, ich kenne das Etablissement auch nur als Cafe Brothan oder Brothan Hof. Auf der Rückseite der Postkarte steht jedoch sogar Hotel-Pension Hahn-Hof.

    Sonntags war ich oft mit meinen Eltern dort, "aufgerüscht" zum Nachmittagsspaziergang mit Fliege und Weste. Jeans kam ja gar nicht in Frage! ... ich habe es gehasst. Ich erinnere mich noch sehr gut an das letzte mal, dass wir dort waren: Der Laden war mal wieder krachvoll und der einzige Kellner am Rande des Nervenzusammenbruchs. Irgendwann ist dem guten Mann dann der Kessel geplatzt und er rief durchs ganze Lokal: "Wer am lautesten schreit kommt bei mir zuletzt dann!" Ich fand es prima aber meine Eltern haben fluchtartig den Saal verlassen und sind nie mehr dort hin gegangen.

    Die Aussicht war übrigens nicht sooo spektakulär. Kein Vergleich mit dem Steinberg.

    Beste Grüße

    Bergmönch


    Hotel-Pension Hahn-Hof
    Geändert von Bergmönch (21.02.2012 um 17:53 Uhr)

  2. Danke von:

    heinrichbarbarossa (02.04.2015),karbid (01.04.2015),zeitzeugin (23.08.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.