Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Die Galerie

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Gunnar
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    LK Hildesheim, Schellerten
    Beiträge
    33
    Danke
    66
    33 Danke für 17 Beiträge erhalten

    Standard

    ... und war wohl auch nur unter Zuhilfenahme eines Grubenlichts zu entdecken - richtig! Ich hatte oben im Beitrag auch überlegt, es muß doch irgendwo auf dieser Kellerebene ein Lager gegeben haben? Aber gottlob, gab es keinen Ernstfall als Anlass zur Flucht. Aber es gab ein Putzlicht! Anschließend konntest Du die Galle nicht mehr erkennen. Es sah einfach - ääh, Schluß, Putzlicht wieder aus. Doch eines ist wichtig. Denn nach Ausschalten des Putzlichtes durch die „Reinigungskolonne“ war auch wirklich sauber. Gut ist, deutlich zu sehen an den Aschenbechern! Die wurden nicht mal schnell ausgekippt, sondern auf Georgies Ansage wurde gespült. Kaugummis unter der Theke und ähnlichem Interieur täglich entfernt. Das ich hier die Aschenbecher erwähne, hat ja schon was exotisches, gell? Also die gab es damals. Ich war gerade versucht, hier eine Illustration einzustellen.

    Was die Hygiene angeht... Das Spitzen-Schultheiss wurde am Bar-Thresen aus sauberst gereinigten Leitungen gezapft, während Schussgetränke und Spirituosen nur über die Ramme autorisiert abgingen. Der Premium MARTINI Asti - kam wohl auch von der Ramme, wegen der speziellen Kühlung. Die Marke wurde dann mal geändert. Asti floß bei Gelegenheit und Anlass über Champagner-Schalen als eine kunstvolle Brunnen-Installation. Wenn ich mich recht erinnere zum Wohlfühlpreis von DM 15,— die Flasche (Alles was ich hier beitrage, bitte, nach bestem Wissen und Gewissen).Wodka war auch eine „Eigenmarke“. Wie man an mir erkennt, wohl mit lebensverlängernder Wirkung. Vielleicht lag es aber auch am Apfelsaft, als Schuss! (An apple a day keeps the doctor away ).

    Grüße aus dem Wartezimmer

    Gunnar 🎈
    Geändert von Gunnar (02.01.2018 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    Hauer Avatar von Strippenzieher
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Danke
    971
    77 Danke für 48 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
    ... Das ich hier die Aschenbecher erwähne, hat ja schon was exotisches, gell? Also die gab es damals. Ich war gerade versucht, hier eine Illustration einzustellen....
    Da kann ich aushelfen.

    Der Original-Galerie-Aschenbecher

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aschenbecher.jpg 
Hits:	122 
Größe:	474,2 KB 
ID:	16844



    Montags war Wodka-Tag.
    Zu meiner Zeit jeder Wodka-Drink einemarkfuffzich

    Der Notausgang befand sich meines Wissens irgendwo am anderen Ende vom U.
    Aber vermutlich ging es da auch nur hintenrum wieder ins Treppenhaus.

    Erinnern kann ich mich gut an "Virginia Plane" von Roxy Music. Das kam voll geil rüber, besonders der Stereoeffekt.

    Zum Jugendverschwenden war die Galerie echt der geeignetste Laden.


    Viele Grüße

    Andreas
    Erfahrung ist der Kamm, den Dir das Leben schenkt, nachdem Du alle Haare verloren hast.

  3. Danke von:

    Gunnar (03.01.2018),Hanno (04.01.2018),märklinist (04.01.2018)

  4. #3
    Gedingeschlepper Avatar von Gunnar
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    LK Hildesheim, Schellerten
    Beiträge
    33
    Danke
    66
    33 Danke für 17 Beiträge erhalten

    Standard

    Ein Ascher - ich glaub´es ja nicht! Hurra, ich raste gerade aus! Und das Arrangement mit dem Feuerzeug Wenn ich ehrlich bin, an die Form kann ich mich nicht wirklich erinnern, aber eine Ahnung schleicht sich ins Hirn. Schweres Teil. Abgesehen vom heutigen Rauchverbot, könnte man die heute wohl nicht platzieren. Wenn der mal auf eine Flugbahn geschickt wird, bekommt man auch als Gastronom wegen Fahrlässigkeit Ärger. Und seht - wie blitze blank der ist. Auch der Thresen, da hat jemand ´nen guten Job gemacht. Ist dies ein Ausschnitt aus einem Foto, Andreas?

    @Andreas Zitat "Zum Jugendverschwenden war die Galerie echt der geeignetste Laden." Vielleicht sollte man für unseren Galerie-Thread eine Altersbeschränkung andenken.

    Ist ja verjährt, hast Du den Ascher zuhause? Und Roxy Music gehörte zur Galle!

    Ich freue mich richtig, dass Du dies Foto gepostet hast - Du kennst das, erst der kleine Finger, dann die ganze Hand lol. Bitte mal im Schrank nachsehen. Vielleicht hast Du noch dieses spezielle Wodkaglas. Richtig nachschauen! Zu meiner Zeit war Wodka mit Apfelsaft gerade angesagt. Mit den fetten Eiswürfeln aus dem permanent gebärenden Eis-Automaten mit riesen Geburtsklappen in der Ramme. Ich erinnere mich, dass dieses Teil mal streikte. Aber man half sich unter Kollegen in Goslar.

    Der montagliche Preis war heiss...

    Viele Grüße

    Gunnar 
    Geändert von Gunnar (04.01.2018 um 12:19 Uhr)

  5. #4
    Hauer Avatar von Strippenzieher
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Danke
    971
    77 Danke für 48 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja richtig, Gunnar,

    ich glaube, es gab auch runde Glasaschenbecher in ähnlich wuchtigem Design.
    Aber ich wollte es nicht übertreiben. Goofy hatte wohl schon bemerkt, das einer fehlte

    Das Foto von dem Aschenbecher ist leider erst anlässlich Deines Beitrages entstanden. Aber danke für Deine Anerkennung.

    Den Tresen habe ich irgendwie in Rot in Erinnerung. War das eine Resopal-Oberfläche?
    Das restliche Interieur war original Eiche rustikal.

    Die Wodka-Gläser waren die unvermeidlichen Rialto-Becher. Der Schuß im Apfelsaft war messerscharf abgemessen (jedenfalls montags), aber das ganze für DM1,50 (sic!) war schon wirklich ein Kampfpreis.

    Andere Bilder aus der Galerie habe ich leider nicht.

    Danke auf jeden Fall für Deine Musikliste. Ich hatte sofort den Galerie-Sound wieder im Ohr.
    Diese Mischung aus Rock und Tamla Motown bestimmt noch heute meinen Musikgeschmack.

    Lust auf mehr.

    Viele Grüße

    Andreas
    Erfahrung ist der Kamm, den Dir das Leben schenkt, nachdem Du alle Haare verloren hast.

  6. Danke von:

    Gunnar (04.01.2018)

  7. #5
    Gedingeschlepper Avatar von Gunnar
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    LK Hildesheim, Schellerten
    Beiträge
    33
    Danke
    66
    33 Danke für 17 Beiträge erhalten

    Standard

    Danke Andreas für die freundlichen Worte... Und wenn man bedenkt, dass die „Verantwortlichen“ in Sachen tanzbarer Musik für die Galerie, manchen Titel Monate vorher aufgespürt hatten, bevor diese zu den Mainstream-Charts stürmten. Das ist Performance der Sonderklasse. Ich hoffe ja nur, dass sich noch einige Zeitgenossen, ob weiblich oder männlich, mit weiteren Mosaiksteinchen hier beteiligen.

    Der RIALTO-Becher... Mille grazie ) Für Montags war das Einschenken der „Spirituose“ zu den von Dir beschriebenen Bedingungen wohl zu verzeihen. Für größere Runden, verursacht durch 7er und mehr Knobelrunden, waren diese Gläser ideal. Man konnte beim Einschenken mit der Flasche einfach hinüberrutschen ohne sich den Vorwurf auszusetzen, Freunde, Kumpane oder Gäste zu übervorteilen. Die Gläser rutschten wunderbar saloonmäßig über die Flächen, egal ob Ramme oder Thresen. Beim Abräumen konnte man auch schon mal 20er Türme ohne Bruch ineinander stapeln. Der Durst und die Belohnung nach Knobelrisiko forderte gewisse Schnelligkeit. Dies trübte auch die Laune der VerliererInnen einer Runde nur kurzfristig die Laune - weil die Revanche lauerte. lol Man/frau hatte grenzenlos Spaß.

    Stelle gerade fest, dass ich Tresen immer mit Th geschrieben hatte. Kann es auch nicht mit ganz altdeutsche Schreibweise entschuldigen. Bin halt thekenlastig - heul. Sorry

    Viele Grüße

    Gunnar 🎈
    Geändert von Gunnar (04.01.2018 um 13:05 Uhr)

  8. Danke von:

    Speedy (04.01.2018),Strippenzieher (04.01.2018)

  9. #6
    Gedingeschlepper Avatar von Gunnar
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    LK Hildesheim, Schellerten
    Beiträge
    33
    Danke
    66
    33 Danke für 17 Beiträge erhalten

    Standard

    Hi Gunter, ich hocke jetzt vor meinem Desktop Rechner und lade über den aktuellen Firefox 57.0.3. Wenn ich mich aber recht erinnere, war vorhin zumindest die Klammer als Anlagencode in Deinem Beitrag zu erkennen - der nun fehlt. Vielleicht wird im Hintergrund gerade daran gearbeitet.

    Viele Grüße

    Gunnar 🎈

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.