Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Die Galerie

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Schade, ich wurde erst ab Herbst 1979 zum Stammgast in der Galle und kenne die Galle nur mit der Einrichtung im Karibikflair. die Idee fand ich außerordentlich gut, das war wirklich mal was ganzes thematisch gesehen zur Einrichtung. Ja, natürlich die Boxen waren der reine Wahnsinn für den dann doch relativ kleinen Raum. Boxen konnten damals nicht groß genug sein, meine privaten waren im Selbstbau entstanden, satte 180 cm hoch, bombenschwer, leider musste ich die Dinger verkaufen, als ich mit meiner damaligen Freundin zusammen gezogen war. Nur mal am Rande, heute würden Boxen kalibriert, also genau auf den Raum abgestimmt, damit die auch wirklich ein gutes Klangbild bringen. Natürlich waren die Galleboxen um einiges noch leistungsstärker, wozu natürlich auch der entsprechende Verstärker gehört. Zum Glück hatte es meines Wissens in der Galle nie einen Blackout gegeben, aber der Stromzähler dürfte heiß gelaufen sein, wenn da alles in Betrieb ging. Die Bässe waren so massiv, das die durch Mark und Bein gingen und wenn du ein Bierglas auf der großen schwarzen Box abgestellt hattest, das wurde von den kraftvollen Bässen regelrecht langsam aber stetig Richtung "Abgrund" verschoben, also schön den Humpen immer im Auge behalten. Da A.C. über dem Rauchfang wohnte würde mich interessieren, ob man in seiner Wohnung die Lautstärke aus der Galle wahrnehmen konnte. Beton ist eigenlich ein guter Schallwellenleiter.
    Goffy konnte man hin und wieder auf die Palme bringen, wenn der Laden richtig voll war und man hat im Gang gestanden, wo die Ramme war, da konnte er wirklich fuchsig werden. Streit oder gar an eine Schlägerei in der Galle kann ich mich nicht erinnern. Selbst mit einem paar Pils zu viel wurde niemand wirklich ausfallend - sio was findet man heute nicht mehr - die Jugend ist völlig respektlos geworden.
    Im Seitengang unten stand ein großer Zigarettenautomat und ein Flipper, links auf der anderen Seite waren die Toiletten und ich denke auch 2 Spielautomaten.
    Einige vom Personal, die damals zwischen 79 und 82 in der Galle waren, habe ich 1999 bei einer Umschulung wieder getroffen, Sch... die Namen fallen mir im Moment nicht ein.
    Ja, so ein Oldietreff, das wäre was, doch die Wahrscheinlichkeit das der ein oder andere bereits an Altersdemenz erkrankt ist ist nicht unwahrscheinlich, mancher hat schon künstliche Zähne oder ein künstliches Hüftgelenk o.ä. (ist zur Unterhaltung gemmeint, bitte nicht falsch verstehen). Ob Goffy immer noch seine "Tüten" raucht und grüne Raumschiffe sieht?
    Ich kann mich auch an den ein oder anderen "Maskenball" zur Karnevalszeit in der Galle erinnern, immerhin Rosenmontag ist kein Feiertag uund der folgende Tag auch nicht, wer saufen konnte, der konnte am anderen Tag auch arbeiten.

    So nun schöne Grüße aus BS
    der märklinist

  2. Danke von:

    A.C. (28.01.2018),Gunnar (05.02.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.