Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Die Servicewüste lebt

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.812
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Einfach eine Bank suchen, bei der es noch Service gibt. Kostet natürlich extra, die müssen auch Geld verdienen.
    Oder eine gleich Online-Bank suchen. Dann kann man alles vom Rchner aus machen.

    Für ältere Menschen ist die Onlinebank allerding meistens keine Option, da hilft nur das Bank wechseln.
    Gruß
    Uwe

  2. #2
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    225
    Danke
    330
    244 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    Natürlich kann man die Bank ganz einfach wechseln, oder besser seine Geschäfte Online oder am Automaten regeln wenn man keine Schaltergebühren zahlen will. Bei älteren Leuten, von denen hier ja recht viele leben, sieht das schon anders aus. Viele haben schon viele Probleme wenn ihre Filiale schliesst und auch der Geldautomat weg ist (Sudmerberg). Und Online-Banking ist für viele ein Fremwort und nicht möglich, einer Verwandten wurde das auch vorgeschlagen mit fast 90, und E-Mail Adresse? was soll ich da sagen? Ich meine die Banken haben gerade an dieser Generation viel verdient, sie haben alle Geschäfte dort getätigt, nie gewechselt und da auch noch gespart. Also sollten die Banken doch so kulant seien und wenigstens diesen Menschen ein wenig helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.