Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einst & jetzt Teil 1: Innerstetalbahn, dem Lokführer über die Schulter geschaut.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Glatzemann!
    Dein Beitrag ruft mal wieder eine Erinnerung wach: Ich fuhr mit meinem Kumpel mit einem der letzten Schienenbusse vor Stillegung der Strecke von Zellerfeld nach Altenau. Wir durften uns im Führerstand aufhalten und die beiden Beamten allerhand fragen. Die Strecke war voller Fotografen und der Zugführer meinte, wenn der Zug so gut besucht worden wäre, wie an diesem letzten Tag, dann hätte die Bahn die Strecke nicht schließen müssen. Ich hatte leider meinen Fotoapperat nicht dabei, ich habe aber die Fahrkarte von damals aufgehoben. Sie ist datiert auf den 29.05., die Jahreszahl ist leider nicht drauf, es könnte aber 1971 gewesen sein.
    Im Altenauer Bahnhof "stülpten" wir in kurzer Zeit 2 halbe Liter Bier weg und fuhren mit dem gleichen Schienenbus wieder zurück nach Zellerfeld.
    Inzwischen ist die Betonbrücke in der Nähe der ehem. Jugendherberge ja auch beseitigt worden, davon habe ich aber noch ein Bild.
    Jetzt will ich noch versuchen, ein Bild der Fahrkarte einzusetzen, mal sehen, ob mir das gelingt. Wenn nicht, hole ich das später nach.
    Volker

  2. Danke von:

    Andreas (15.06.2018),glatzemann (15.06.2018),SigmaAlphaPi (27.01.2023)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.