Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sorge um die Zukunft der Hokenstraße

Baum-Darstellung

  1. #4
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.194 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage: Wie überzeuge ich Geschäftsleute mit diesen Aussichten in der "Hoke" sesshaft zu werden?
    Bei Geschäften mit einem attraktiven Alleinstellungsmerkmal ist der Standort egal... Das Teehaus am Schuhhof etwa war so ein Laden. Entweder mache ich es billig oder einzigartig. Ideen dazu gibt es reichlich und manche Umsetzungen sind durchaus erfolgreich. Wären z. B. Fielmann und Apollo auch in der Hokenstraße erfolgreich? Ja, natürlich! Der Telekom-Shop? Klar! Es gibt viele Geschäftsideen, für die die Hokenstraße ein geeigneter Standort wäre. Die eigentliche Frage ist: Wie finde ich Menschen mit passenden Geschäftsideen für die Hokenstraße?

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen, wie man die Besitzer bzw. Vermieter der Immobilien in der "Hoke" dazu bekommt vom allgemeinen Mietspiegel abzuweichen und damit möglicherweise einen finanziellen Anreiz zu schaffen.
    Das regelt sich von ganz allein. Wenn Besitzer ihre Leerstände nicht verpachtet bekommen, wird das mittelfristig Auswirkungen auf den Pachtzins haben, oder dazu führen, dass Geschäftsräume zu Wohnräumen umgewidmet werden.

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    Andreas (26.07.2018),thronerbe (12.02.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.