woran mangelt es, dass Grundstück Petersilienstraße 33 noch nicht neu bebaut wurde? Links daneben das Fachwerkgebäude der Drogerie Peter, rechts daneben der moderne Wohn- und Geschäftsblock der zu "Wooli" gehört, da müsste sich doch eine tragbare Lösung von der Fassade her finden lassen und wo ist Goslars "Elite" die sich sonst immer bemüht hat, was Neues zu schaffen.

Ich meine es gibt sogar eine Skizze von GS wo Baulücken verzeichnet sind die durch Gebäudebrände entstanden sind. Auch ein Wiederaufbau des Gebäudes an der Astfelderstraße welches ehemals Blumen Meyer gehörte wurde nicht wieder aufgebaut und ich denke wohl schon, das die Besitzerin des am 22. 12. 2016 abgebrannten Gebäudes den Grund und Boden verkauft hat, denn sie ist ja seit einiger Zeit in neue Geschäftsräume in die Kornstraße gezogen.

Gerade im Herzen der Altstadt sollte man doch diese schändliche Baulücke schließen, anscheinend möchte niemand sozialen Wohnraum schaffen, der doch so dringend benötigt wird, alle wollen nur groß abschöpfen, aber da ist in Goslar nicht mehr groß was zu machen und ich glaube das viele Menschen, die sich in größeren Städten die unverschämt teuren Mieten nicht mehr erlauben können sich in die kleineren Städte ansiedeln werden, hoffentlich ohne die Begleiterscheinung das dann auch die Miete in den kleineren Städten und Orten explodieren.

Das Brandobjekt Hotel Ritter Ramm wurde auch erst nach etwa 4 Jahren nach dem verheerrenden Großbrand wieder aufgebaut, auch der Wiederaufbau Thomasstraße 4 dauerte eine Weile. Der OB sollte mal die Werbetrommel schlagen, damit die Baulücke endlich einen neuen Eigentümer oder Investor findet, der dort auch was Neues hinstellt.

In diesem Sinn
der märklinist