Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mithilfe beim Gießen der Stadtbäume

Baum-Darstellung

  1. #14
    Gedingeschlepper Avatar von Andre Immenroth
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    170
    110 Danke für 53 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Hobo Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    man mag üner diese Angelegenheit denken wie man will, die Aufgaben der Stadt Goslar sind eindeutig im Niedersäschischen Kommunalverfassungsgesetz beschrieben. Die Stadt Goslar ist definitiv nicht ausgerüstet jeden Baum in Goslar zu gießen. Wer vom THW oder der FF fordert diese Aufgabe zu übernehmen, die Stadtverwaltung kann dies keinesfalls anordenen, verlangt von Leuten etwas in ihrer Freizeit zu tun, wozu man selber nicht bereit ist.
    Vor zwei Wochenhat der Blitz bei meinem Nachbarn in den Schweinestall eingeschlagen. Innerhalb weniger Minuten haben wir 12 Schweine aus dem Stall geholt und auf zwei Nachbarställe verteilt. Klar, zuständig wäre die die FF gewesen. Wir hätten dem Feuer auch zusehen können. Es gibt Ausnahmesituationen in denen man sich helfen sollte. Die Stadt war nicht verpflichtet den Leuten beim Hochwasser eine finanzielle Untestützung anzubieten. Es gibt in meiner Welt noch so etwas wie SOLIDARIDÄT. Auch mit Bäumen und der Stadt in der ich lebe.
    Das kann ich nur unterschreiben. In Ausnahmesituationen wie jetzt kann der schattenspendende Baum vorm Haus auch mal selbst gewässert werden. Im übrigen habe ich oft Mitarbeiter der Stadt beim Gießen gesehen, aber für alles Grün in Goslar sind das natürlich zu wenig bei der Trockenheit.
    Auf dem Sofa sitzen zu bleiben und auf Regen zu warten oder auf die Stadtverwaltung und den OB zu schimpfen, hilft da auch nicht weiter.

  2. Danke von:

    Bergmönch (16.08.2018),Hobo (16.08.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.