Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mithilfe beim Gießen der Stadtbäume

Baum-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard Mithilfe beim Gießen der Stadtbäume

    Und schon wieder so eine Frechheit aus der Verwaltung wie ich finde. Was macht der Bauhof oder das Grünflächenamt ? Arbeiten die nicht mehr. Haben die keine Tanks mehr die man auf dei Farhzeuge montieren kann ?.
    Ich kann mich erinnern, das früher immer so die Bäume und andere Pflanzen bewässert wurden, und nun soll der Bürger diese Aufgabe übernehmen, wer zahlt mir das Wasser / Abwassergeld ? unser OB bestimmt nicht.

    Hier ist der Text dazu.

    Zitat Stadt Goslar.

    Bürgerinnen und Bürger können
    helfen,Bäume vor dem Vertrocknen zu schützen

    Goslar.
    Aufgrund der lang anhaltenden Hitzeperiode und der damit verbundenen
    fortschreitenden Trockenheit bittet die Stadt Goslar die Bürgerinnen und Bürger, den
    Betriebshof Straßen und Grün dabei zu unterstützen, die Bäume vor dem Vertrocknen zu
    schützen. Dies ist besonders bei den Straßenbäumen sehr wichtig, weil sie durch die angrenzenden
    Asphaltflächen, die sich sehr stark aufheizen und diese Hitze an das Umfeld reflektieren,
    dadurch gleich mehrfacher Belastung ausgesetzt sind.
    Das Gießen von Bäumen vor der eigenen Tür kann den Schattenspendern helfen, die
    anhaltende Hitzeperiode gut zu überstehen. Bäume steigern die Lebensqualität in unserer
    Stadt. Neben dem kühlen Schatten befeuchten sie die Luft und binden Staub. Durch
    großzügige Wassergaben können die Bäume diese Funktionen auch weiterhin erfüllen.

    Gruß Toni

  2. Danke von:

    A.C. (27.07.2018),Luzi (12.08.2018),märklinist (08.08.2018),Nils (26.07.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.