Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Köppelsbleek wird vernachlässigt

Baum-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard Köppelsbleek wird vernachlässigt

    Hier mal ein Leserbrief aus der GZ. Wie hieß es damals so schön "unsere Stadt soll sauber bleiben". Alles nur dummes Geblubbere von unserem tollen OB und seinen Schergen.

    Zitat Leserbrief:

    Als Anwohner des Georgenbergs kann ich leider das Thema um die Klosterruinen und den Köppelsbleek nicht unbeantwortet lassen. Für mich ist das mitnichten ein politisches Thema.Der Anblick beider Flächen ist eine traurige Angelegenheit. Im Köppelsbleek findet man heute noch Reste von Silvester und die Klosterruinen werden allabendlich von Gruppen genutzt, die dann sämtlichen Müll einfach liegen lassen. Neben Schnellimbissverpackungen findet man in erster Linie Glas- und Plastikflaschen, aber auch Unterwäsche, Spritzen und anderes Drogenzubehör. Manchmal spreche ich die Leute an und bitte sie ihren Müll doch wieder mitzunehmen, aber die Antworten, die man dann bekommt, kann ich hier gar nicht wiedergeben. Die Stadt mäht gelegentlich mal den Rasen, aber rings um die Mauerreste steht das Gestrüpp meterhoch. Der Mülleimer ist fast jeden Tag aus der Verankerung getreten. Die Anwohner hatten dieses historische Stück mal in Eigenregie auf Vordermann gebracht und meine Nachbarin und ich sammeln beim morgendlichen Gang mit den Hunden die Reste der vergangenen Nacht auf. Schon mehrmals habe ich eine Aktion zum Müllsammeln gestartet und die Stadt dann gebeten, die gefüllten Säcke abzuholen. Auf Nachfrage wurde mir auch mitgeteilt, dass es bei beiden Geländen nicht möglich wäre, zusätzliche Müllbehälter aufzustellen. Dem Schild mit den historischen Angaben sollte man hinzufügen: 1527 niedergebrannt und ab 2010 vernachlässigt.

    Gruß Toni

  2. Danke von:

    Andreas (10.08.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.