Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unfallgefahr! Kreuzung Grauhöfer Landwehr/Am Gräbicht

Baum-Darstellung

  1. #16
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Letzte Infos von Seiten der Verwaltung.
    Wie es der Sachbearbeiter im vergangenen Monat versprochen hatte, rief er mich vor kurzem an und klärte mich auf über die Begehung mit Verantwortlichen von Stadt, Land und der Polizei. Finde ich gut und erwähnenswert.

    Da die Polizei laut Statistik keine Zunahme von Unfällen an diesem Punkt feststellen konnte, sieht man derzeit kein zwingenden Handlungsbedarf für bauliche Veränderungen.

    Einzig und allein mit dem Besitzer des Eckgrundstücks (Söffge?) in Richtung Alape wolle man Kontakt aufnehmen und ihn auffordern, Baum- und Strauchkürzungen vorzunehmen. Das hätte man irgendwann schon einmal erfolgreich gemacht und wolle es jetzt halt wiederholen. Man könne u.U sogar mit Rechtsmitteln einen gewissen Druck ausüben.

    Desweiteren will man immer wieder mal Geschwindigkeitsmessungen mit dem mobilen Blitzeranhänger durchführen.

    Ein Kreisel wäre zu teuer. Ein Spiegel ist nicht vorgesehen und Tempo 50 ist auch nicht geplant.

    Naja. Immerhin, wenn dann das Eckgrundstück freigelegt wird ist das ja auch etwas.

    Ich hoffe, dass an dieser Stelle auch in Zukunft alles gut geht.
    Wir werden sehen...(im wahrsten Sinne).
    Geändert von A.C. (02.10.2018 um 13:42 Uhr) Grund: ...weil dem guter Deutsch ;)

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    Speedy (02.10.2018)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.