Ich habe in den vergangenen Monaten schon des öfteren in diesem spannenden Forum gestöbert.Nun habe ich mal angemeldet.Ich denke ich kann vielleicht auch das eine oder andere an Beiträgen liefern, bzw. auch mal Fragen beantwortet bekommen. Wie man unschwer erkennt bin ich 1952 geboren und zwar in einem kleinen Dorf im ehemaligen "Zonenrandgebiet", Beuchte. Dort habe ich die Grundschule besucht. Meine Eltern haben mir dann anschließend den Besuch einer "höheren" Schule ermöglicht. Das war dann ab 1.April 1962 die "Mittelschule für Jungen" in Goslar. Als "Fahrschüler" war ich dort in der 5 b. Ab 1966 hieß diese "Lehranstalt" dann "Realschule für Jungen".

Nach erfogreichem Abschluß 1968 machte ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Radio-Fernsehgeschäft in der Rosentorstraße in Goslar. 1974 wechselte ich dann in ein Warenhaus in der Rosentorstraße das sich zu diesem Zeitpunkt schon in der Planungsphase für einen Um- bzw. Neubau befand. 1987 bin ich dann mit meiner Familie nach Goslar gezogen.Seit 1.April 2017 (nach 49 Jahren ununterbrochener Tätigkeit) bin ich im Ruhestand.

Vielleicht habe ich ja dem einen oder anderen Leser auch mal eine tolle Hi-Fi Anlage, Fernseher oder ähnl. Technik verkauft.