Trichtex spricht hier bestimmt vielen betroffenen Menschen aus dem Herzen, weil es ja keine Minderheit ist, die sich mit der neuen Technik kaum auskennt oder sich diese Dinge einfach nicht leisten können aus vielerlei Gründen.

Spätestens, wenn die ersten Schwarzfahrer vor Gericht stehen und die vor dem Richter in der Hinsicht argumentieren, wie Trichtex hier anspricht, ich denke, dann wird man nach und nach erkennen, das es so nicht funktionieren wird. Immerhin ist ja der Wille da um einen gültigen Fahrschein zu erwerben, aber wenn es aus Sicht der Bahn nur noch so geht, alles digital, dann mus die Bahn sich halt damit abfinden, das von 10 Fahrgästen bestimmt 3 oder 4 Fahrgäste keine Fahrkarte haben.

Ich erinnere mich da an meine Zeit zurück, als ich noch im Erwerbsleben stand, der Meister und der Chef hatten es oft genug ausgesprochen, wir entlassen einen beträchtlichen Teil der Belegschaft und stellen Automaten auf, denn die treten keiner Gewerkschaft bei, die werden nicht krank und machen keinen Urlaub.
Das aber auch die Technik, entweder Hard- oder Software ihre Tücken haben kann haben die damals als Windows noch in den "Kinderschuhen steckte" nicht bedacht.
Und nun steckt man den PC, quasi in die Hosentasche und man ist fast überall mehr oder weniger gut mit dem Internet verbunden, somit erledigen sich auch die Automaten nach und nach.
Und wer sich das ausgedacht hat, dieser oder diese Person(en) gehör(t)en bestimmt nicht zu den älteren Mitbügern, die ja zunehmend in der Mehrheit sind oder zu denen, die sich diesen ganzen modernen technischen Schnickschnack nicht leisten können.

In diesem Sinn
der märklinist