Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Goslarer Polizei verhindert Autocorso

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von Hammer
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    2 Danke für 2 Beiträge erhalten

    Standard

    Liebe Leute,

    auch auf die Gefahr hin, das ich hier zur Schnecke gemacht werde:

    Es sind nicht alle Fußballfans. Die Freude über "ihren" Sport wird aber jedem gegönnt. Nur - muss das denn unbedingt mit Lärm in der Innenstadt verbunden sein? Muss man denn seine Freude über ein bestimmtes Ereignis anderen aufdrängen, so das sich diese belästigt fühlen? Bestimmt nicht.

    Das man mit einem so simplen Ereignis, wie ein Fußballspiel, die Wirtschaftskriese abschwächen oder umkehren kann - das halte ich aber für maßloß überzogen.

    Damit ich nicht falsch verstanden werden: Ich gönne jedem seine Freude. Wenn ich aber sehe, wie der letzte Looser (woran er keine Schuld haben muß) auf der Strasse gröhlt "...so seh´n Gewinner aus...", dann kommen mir doch Zweifel.

  2. #2
    Hauer Avatar von kleine
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    jetzt Aachen
    Beiträge
    228
    Danke
    109
    131 Danke für 61 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
    Es sind nicht alle Fußballfans. Die Freude über "ihren" Sport wird aber jedem gegönnt. Nur - muss das denn unbedingt mit Lärm in der Innenstadt verbunden sein? Muss man denn seine Freude über ein bestimmtes Ereignis anderen aufdrängen, so das sich diese belästigt fühlen? Bestimmt nicht.
    hallo Hammer,
    ich bin auch kein Fussballfan.
    dies ist aber eine Weltmeisterschaft, d.h. viele nationen aus allen erdteilenhaben feiern ein gemeinsames fest.
    solche gemeinsamketen sind schon etwas seltemes.
    und findet nur alle 4 jahre statt-
    seiner freude ausdruck verleihen, ist eben lauter - freude ist laut - trauer ist leise.
    Sylvester wird auch laut gefeiert - natürlich könnte man auch leise zu hause bei sich vor sich hin grinsen - aber dabei spürt man die freude nicht so stark.
    ich meine das ernsthaft so und will Deine meinung keineswegs "schlecht reden"! ich kann es ja verstehen.
    ich gehöre auch nicht zu den gröhlenden, lauten menschen, aber ich akzeptiere die ausnahmen und freue mich über deren freude auch wenn ich nicht dran teilnehme.

    Zitat Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
    Das man mit einem so simplen Ereignis, wie ein Fußballspiel, die Wirtschaftskriese abschwächen oder umkehren kann - das halte ich aber für maßloß überzogen.
    es ist nicht nur ein einfaches fussballspiel. es ist eine fussballfest - eine WM eben.
    es gibt viele branchen, die davon profitieren und das sind nicht nur die grossen sportartikelhersteller und deren manager. der "wirt um die ecke" oder der besitzer vom "tante emma laden", der "mediamarktverkäufer", und der arbeiter in der fabrik, die die sitze für stadien herstellt....die reihe könnte man endlos fortsetzen .
    der psychologische effekt, der den zusammenhalt in einer gruppe von arbeitnehmern stärkt und somit deren arbeitsmotivation steigern kann, hat auch positive auswirkungen.

    Zitat Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
    Damit ich nicht falsch verstanden werden: Ich gönne jedem seine Freude. Wenn ich aber sehe, wie der letzte Looser (woran er keine Schuld haben muß) auf der Strasse gröhlt "...so seh´n Gewinner aus...", dann kommen mir doch Zweifel.
    da verallgemeinerst Du die vielen verschidenen fans. die meisten stehen doch am nächsten morgen in der frühe auf, um zur arbeit zu gehen.
    leute , die es übertreiben gibt es überall...in jeder gruppe und schicht.

    ich fühle mich z. B. durch manch eine einparfümierte frau, die an mir vorbei geht auch enorm belästigt (und das sicher 100mal im jahr) - muss man sich so einparfümieren, dass anderen beim einatmen der luft kotzübel wird?
    verstehst Du, was ich damit ausdrücken will?

    man wird nie ausschliessen können, das irgend jemand sich durch die eihene aktivität gestöhrt fühlt - aber solange andere dabei nicht mutwillig geschädigt werden, ist das meiner meinung nach, vertretbar.
    meinst Du nicht?
    vielleicht versuchst Du mal, die dinge in einem anderen licht zu sehen - von einem anderen standpunkt aus zu betrachten - und wenn das nicht klappt, kannst Du Dich auf den 12. Juli freuen....denn dann ist die WM vorbei!
    Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
    Heinrich Böll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.