Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Privatklinik Georgenbad , Dr.Franckenstein, Reußstr.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo in die Runde,

    Erinnerung habe ich natürlich nicht mehr an die Zeit, aber ich habe in dieser Kinderklinik in der Reußstraße von Oktober 1960 bis Januar 1961 gelegen, es bestand der Verdacht auf Paratyphus.
    Ob der Kinderarzt Dr. Frankenstein dort komplett Belegbetten hatte, weiß ich nicht, aber zumindest war ich in einer Abteilung, wenn ich es mal so ausdrücke, die Dr. Frankenstein betreute.
    Als es mir nach langer Zeit dort in der Klinik endlich besser ging beakm ich den Nickname der lachende xxxxx.
    So einen langen Krankenhausaufenthalt habe ich zum Glück in meinem Leben bisher nicht mehr gehabt, aber auf 8 Wochen habe ich es in meiner Jugendzeit gleich in 2 aufeinanderfolgenden Jahren gebracht.

    Der (ehemalige) Internist Dr. Frankenstein war übrigens der Sohn des Kinderarztes Dr. Frankenstein, bei dem Internisten war ich einmal als Notfallpatient aufgehumpelt.
    Ein Versuch wäre es wert, eventuell mal im Stadtarchiv nachforschen, wer Belegbetten in der Reußstraße 3 hatte im Jahr 1959 bis 1961.

    Beim Kinderarzt Dr. Frankenstein war ich von 1960 bis Frühherbst 1970 in Behandlung.

    Gruß aus Bad Harzburg
    der märklinist

  2. #2
    Wasserknecht Avatar von Sula
    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Thanked 4 Times in 1 Post

    Standard

    Vielen Dank für deine Info ��

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.