Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eine Institution schließt

Baum-Darstellung

  1. #13
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    517
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Viele Bands haben wir da gesehen, für wenig Geld, im Vergleich zu heute
    Zu den Zeiten der ganz großen Namen, von denen manche auch erst später ganz groß wurden, war ich noch zu jung, um dabei sein zu können. Meine ersten Besuche bei Wenne fanden 1979 statt. Das war dann schon eine Zeit, in der Discotheken Selbstläufer waren und namhafte Bands ziemlich teuer wurden. Wenne hielt den Beat Club in dieser Zeit stets attraktiv.

    Als die größeren Läden in Braunschweig ein "eingebautes" Restaurant hatten, eröffnete Wenne im Vorraum des Beat Clubs einen Imbiss, der gut angenommen wurde. Zwar hatte der Club nie eine bombastische Lightshow, aber als das Atlantis in Braunschweig oder das Rainbow in Hannover u. a. mit ihren Lasershows punkteten, hatte Wenne immerhin ein "Laserscope", mit dem das Laserlicht auf eine Leinwand projiziert wurde.

    In den frühen 80ern haben wir nicht selten einen Abend bei Wenne begonnen und sind dann ins Apollo nach Seesen, in die Galerie oder das Ricardo, ins Dream nach Bad Harzburg oder ins Atlantis oder Joker nach Braunschweig gefahren. Alle Läden, die wir in dieser Zeit besuchten, mussten irgendetwas haben, was sie vom Beat Club abhob, irgendetwas, für das sich der Weg lohnte. So besuchten wir beispielsweise das Helios in Oker oder das Alpha in Vienenburg äußerst selten und die Kugel in Schladen habe ich nur ein einziges Mal von innen gesehen. Und mancher dieser Abende wurde auch im Beat Club beschlossen - so konnte der jeweilige Fahrer nach dem Discothekentourismus auch noch "was trinken".

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    Onkel Hotte (12.12.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.