Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Real Kauf Goslar

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard Real-Kauf

    Moin,

    gestern Abend war ich noch beim "Real" und wunderte mich über Mitarbeiter, die ganz offen das Logo einer Leiharbeitsfirma trugen. Heute morgen fand ich im Netz zufällig nachfolgende Nachricht:

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...cid=spartanntp

    Klingt auf die Dauer nicht allzu vielversprechend. Dazu paßt, daß die Blumen- und Deko-Abteilung im vorgelagerten Gebäudeflügel nicht wieder eröffnet wurde, sondern inzwischen eine Ramsch- und Restpostenabteilung von Real beherbergt.

    G´Auf
    Harzer06

    M.W. gab es Real hier schon mal als Thema. Ich habe es aber unter gängigen Stichworten nicht wiedergefunden. Bei Bedarf bitte verschieben.

  2. Danke von:

    nobby (16.02.2020)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer06
    M.W. gab es Real hier schon mal als Thema. Ich habe es aber unter gängigen Stichworten nicht wiedergefunden. Bei Bedarf bitte verschieben.
    Richtig gewußt
    Nicht richtig gesucht

    (klick mich)

    Ciao Achim


  4. #3
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Ungewissheit geht weiter, aber verschärft

    Heute wurde es bekannt, Real wurde verkauft an ein Investorenunternehmen und Real soll zerschlagen werden, 10.000 Mitarbeiter könnten ihren Arbeitsplatz verlieren. In Kürze sollen von den ca. 274 Real Märkten 30 geschlossen werden, ein Großteil wird übernommen, von Kaufland, Edeka, etc, nur wenige Realmärkte sollen für 24 Monate noch geöffnet bleiben, dann sind auch die Geschichte.
    Da ja die Immobilie in Goslar nicht gerade im besten baulichen Zustand ist, wo derzeit noch real drin ist, könnte es gut möglich sein, das Real Goslar mit zu ersten gehören könnte, die umgehend dicht gemacht werden.

    Arbeitsplätze im Handel wovon man auch den Monat über von leben kann, werden die Mitarbeiter von Real kaum finden, außer wer in einem anderen Unternehmen unterkommt und eine Führungspositions bekleidet, wie Markt- oder Abteilungsleiter, das "Fußvolk" bekommt nur Angebote als geringfüg Beschäftigte und die brauchen dann auch Unterstützung nach SGB II. Keine guten Aussichten also und dann die tägliche und stetige Ungewissheit. Was mag dann nur aus der Immobilie werden an der Gutenbergstraße? Ich gehe mal von einem Abriss aus, und was wird auf dem Grundstück neu errichtet?

    Schulabgänger sollten sich sehr gut überlegen, wenn sie beabsichtigen den Beruf des Verkäufers oder Einzelhandels- sowie Großhandelskaufmanns erlenen möchten, nach bestandener Ausbildung sind die Aussichten eher schlecht einen gut bezahlten Job im Handel zu bekommen (ausgenommen Führungspositionen, aber man muss ja bekanntermaßen klein anfangen).

    Gruß aus Bad Harzburg
    der märklinist

  5. Danke von:

    ottofranz (21.02.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.