Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Die Sparkasse GS-PE-HI will Flialen aufgeben auch im Oberharz

Baum-Darstellung

  1. #6
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer06 Beitrag anzeigen
    "Da ich mich mit der PC-Materie recht gut auskenne, bin ich bei keiner Filialbank mehr.
    Gewechselt habe ich (unter anderem) aus dem Grund, den du beschrieben hast."

    Ja, wegen solcher Handlungsweise gehen die Filialen der Reihe nach vor die Hunde. Hätten sich die Kunden nicht auf das online-Banking gestürzt, wäre das Filialnetz nie zur Diskussion gekommen.
    Die Sparkasse ist da übrigens nicht allein. Auch die Volksbanken haben kräftig ausgedünnt und sind auch noch weiter dabei. Die Commerzbank hat wohl auch ein großes Schließungskonzept in Bearbeitung. Weitere Banken stehen da sicherlich ebenfalls nicht zurück.

    G´Auf
    Harzer06
    Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.
    Jetzt bin ich Schuld. Natürlich.
    Ich stelle mich nicht in der Schlange vor dem Schalter an. (Um mehr Gewinn zu machen wird nur noch ein Schalter geöffnet.)
    Ich spare mir die Kontoführungsgebühr. (Wurde bei vielen Banken zur Gewinnsteigerung eingeführt)
    Ich spare mir den Weg zur Filiale. (Kann gut für die Umwelt sein, da mein KFZ stehen bleibt)

    Und du glaubst, wenn keiner das Internetbanking betreiben würde, das dann keine Filiale geschlossen wird?
    Geändert von Speedy (07.10.2019 um 14:03 Uhr)
    Gruß
    Uwe

  2. Danke von:

    A.C. (07.10.2019),Luzi (07.10.2019),Trichtex (07.10.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.