Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Die Sparkasse GS-PE-HI will Flialen aufgeben auch im Oberharz

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Wer von denen die sich hier empören holt sein Geld noch am Schalter ab?
    Wer bekommt seine Kontoauszüge denn persönlich überreicht?
    Auch das trägt zur Schließung von Bankfilialen bei.
    Wer mit dem Online-Banking nicht zurechtkommt, kann Überweisungen, Daueraufträge, etc. immer noch auf dem Postweg erledigen. Bargeld zu bekommen ist allerdings ein echtes Problem.
    Online-Banking ist nur die Auswirkung und nicht die Ursache des Problems.
    Da muss man dann bei der Digitalisierung und dem INet anfangen. Das nutzen wir doch aber alle gerne.
    Menschen ohne Internetzugang sind von vielen Dingen des Lebens ausgeschlossen. Letztendlich bleiben sie allerdings auch von sehr viel Bullshit verschont.
    Ich selbst wohne in der Nähe einer relativ großen Stadt auf dem Dorf. Vor einem Jahr hat hier die Volksbank ihre Zelte komplett abgebrochen. Großes Theater im Seniorenkreis (65+).
    Damals habe ich den Leuten angeboten einen (alten) Laptop ins Gemeindehaus zu stellen und mit ihnen gemeinsam Bankgeschäfte zu erledigen. Sie sollten sich, wenn es soweit war, alleine vor den Rechner setzen und ich oder jemand anderes wäre bereit sie zu unterstützen. 7 Leute fanden den Vorschlag gut. Sie hätten einmal die Woche in einem Zeitfenster von 3 Stunden die Möglichkeit bekommen die wichtigsten Dinge zu erledigen.
    Zum ersten Termin ist NIEMAND von ihnen erschienen. Bei nächsten Seniorentreffen hab ich nachgefragt und fast einstimmig zu hören bekommen, dass sei zu gefährlich, zu schwierig??, und da "wüsste man ja gar nicht, was da alles passiert".
    Sie haben das Recht ihre Entscheidung zu treffen, aber dann müssen sie auch die Konsequenzen tragen.
    Das gilt für alle und jeden.


    VG

    nobby

  2. Danke von:

    ottofranz (08.10.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.