Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kennt jemand noch Tamms und Garfs in Goslar

Baum-Darstellung

  1. #12
    Gedingeschlepper Avatar von Reinecke
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Goslar
    Alter
    71
    Beiträge
    36
    Danke
    33
    103 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Liebe gläubige Goslar - Kenner in der Rosentorstraße gab es einmal auf dem heutigen Woolworth-Standort das Posthotel und daneben befand sich der "Kolonialwarenladen" von Herrn Daseking. Augen-und Ohrenzeugen leben heute noch, der Sohn vom alten Daseking ist Professor und Stadtplaner in Freiburg im Breisgau (siehe Zeitungsarchiv der GZ) und Beiträge bzw. Einträge im Internet : Professor Wulf Daseking Dipl. Ing. Stadtplaner und Architekt August-Ganther-Straße 4. D-79117 Freiburg in Breisgau Tel. 0761 / 69 62 05.
    Ein weiterer Laden von Daseking befand sich auf der Breiten Straße Nr. 13 an der Ecke zur Bolzenstraße (ex.Parkdeck) unterhalb von Fisch-Weber,
    der Laden mit dem Aquarium für Heringsbändiger. Beim Daseking konnte man Spezialitäten, insbesonders erlesene Weine, einkaufen. Bitte nicht verwechseln
    mit Feinkost Schindler in der Rosentorstraße gegenüber von KARSTADT Goslar. War da wo heute Brillen verkauft werden in Nachbarschaft zur Bäckerei Müller - heute die Bäckerei Wolf Filiale!
    Ich hoffe meine Ausführungen konnten das Verwirrspiel beenden - man muss halt nur das eigene Wissen hinterfragen und veröffentlichen.
    Meint euer Goslar-Scout Egbert Reinecke

    Meine notwendige Richtigstellung: Ein ehemaliger Azubi namens Horst Ribbe in Goslar (05321 8 29 13), hat seine Lehre
    in den 50er Jahren bei der Firma Bahrs Feinkost und Kaffeerösterei in der Marktstraße 7 in Goslar gemacht.
    Ein Geschäft indem man heute wieder frischgerösteten Kaffee pur oder als Mischung aus verschiedenen Sorten kaufen kann. - Eine gläserne Verkaufsstelle mit beeindruckenden mechanischen Geräten.
    Sagt Egbert Reinecke aus eigener Erfahrung
    Geändert von Reinecke (07.11.2019 um 09:01 Uhr)

  2. Danke von:

    nobby (07.11.2019),Roger (10.11.2019)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.