Hallo Lilo,

ich muss ottofranz Recht geben, Goslar war niemals das Ziel für eine Atombombe, gut, auch ich hab in Erinnerung, das die Atombombe entwickelt wurde um diese auf das damalige Deutsche Reich abzuwerfen, genauer gesagt, sollte damit Berlin wohl gemeint sein, aber die Kapitulation kam dem zuvor, zu unser aller Glück. Der 2. W.K. endete im Pazifik durch den Abwurf der beiden Atombomben (Hiroshima und Nawasaki) im August 1945), daraufhin kapitulierte auch Japan.
Eine A-Bombe auf Borchers, das käme ja mit Kanonen auf Spatzen schießen gleich, aber in der Tat, im Bereich der Borchers Werke soll eine Sprengbombe abgeworfen sein, das haben mir mal meine Eltern erzählt und die hatten keinen Ouzo getrunken.
Weiter anmerken möchte ich, das Goslar eine Lazarettstatt war im 2. W.K., hätte man so etwas schreckliches wirklich getan, das wäre nach meiner Ansicht ein Kriegsverbrechen gewesen. Ein Abwurf einer damligen Atombombe hätte weitaus mehr zerstört, als nur die gesamten damaligen Industriebetriebe in Oker.

In diesem Sinn
der märklinist