Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fahren in Zukunft bald die Züge elektrisch vom Harz an die Küste und umgedreht?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von ottofranz
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    149
    Danke
    163
    311 Danke für 114 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    genau wie Märklinist erhoffe ich mir auch die Elektrifizierung der Strecke Hildesheim-Goslar-Bad Harzburg.
    Warten wir mal ab, wenn die Diskussion über Umwelt/Klimawandel wieder etwas aus dem Fokus gerät.

    Einer der Vorredner beschrieb die Situation auf dieser Strecke als zu wenig freqentiert. Das ist leider
    zur Zeit der Ist-Stand, hierfür gibt es viele Gründe die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.

    Bis vor wenigen Jahren wurde von DB-Regio Neigetechnik-TRiebwagen eingesetzt von Hannover Hbf.
    nach Halle Hbf. Die Züge waren auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sie waren deutlich besser als die
    heutigen Erixx-Züge. Ich will nur sagen, wenn das Angebot stimmt werden die Zugleistungen von
    Fahrgästen auch entsprechend nachgefragt.

    Bei einer Elektrifizierung kann man ganz andere Zuggattungen einsetzen die viel mehr Kapazität,
    Komfort und vielseitiger vom Platz- und Raumangebot sind. Nur Doppelstockzüge wie von einen
    GZ-Leser gefordert, das geht nicht. Allein die Brückenhöhen auf der Strecke geben das gar nicht
    her. Warten wir mal die Entwicklung ab !

    Grüße
    Ottofranz

  2. Danke von:

    nobby (26.10.2019),Reinecke (01.11.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.