Hallo in die Runde,

man könnte schäumen vor Wut, das Land Niedersachsen muss den Landkreis Goslar bzw. die Stadt Goslar enttäuschen (so ähnlich ein Artikel in der GZ heute) was Geld für die Sicherheit in Bezug auf ein Frühwarnsystem für den Hochwasserschutz angeht.
Es wird so viel Geld ausgegeben, sicherlich vieles gezielt und sinnvoll, manches aber weniger sinnvoll oder es wird völlig überflüssig ausgegeben, bewusst gehe ich nicht auf Details ein.
Niemand weiß wann ein neues Hochwasser bevorsteht wie zuletzt im Sommer 2017, sicher ist, das sich sowas wiederholen wird und wohl wieder könnte es dramatisch werden für die Bevölkerung und für das Weltkulturerbe. Natürlich gibt es keine 100 prozentige Sicherheit, aber wenn man die Frühwarnzeit sehr deutlich verlängern kann, dann bleibt auch deutlich mehr Zeit damit die Einsatzkräfte, aber auch die Bevölkerung schneller reagieren können um möglichen Schaden entweder abzuwehren oder zuverringern.

Unsere derzeitigen Politiker, egal welcher Partei sie angehören, nach meiner persönlichen Meinung sind das alles Politiker, denen ich in ihr Arbeitszeugnis schreiben würde, sie waren stets bemüht. Große Hochachtung habe ich vor Helmut Schmidt, der in höchster Not, menschlich gehandelt hat, dem Kassenstand und Kontostand, sowie Gesetze und Verordnungen unwichtiger waren als der Wasserstand und dem Leid der Menschen bei der großen Flut im Jahr 1962 in Hamburg. Dieses Hochwasser habe ich selbst als Kind damals im Februar 1962 in Hamburg miterlebt, wenn auch ich daran keine genaue detailierte Erinnerung habe. Hätten wir heute Politiker die so handeln und denken würden wie seinerzeit Helmut Schmidt, dann hätten wir sehr viele Probleme weniger.

In diesem Sinn
der märklinist