Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Nun also doch, Karstadt schließt

Baum-Darstellung

  1. #9
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Dass das Management „in erster Linie“ zahlengesteuert ist, halte ich persönlich für untertrieben. Wovon aber sollte es sich sonst steuern lassen?
    Vom Bewusstsein der Verantwortung für ihre Mitarbeiter? Kann man machen, allerdings ist dem Kunden diese Art der Verantwortung, die sich dann in Preisen spiegelt schwer zu vermitteln und den Aktionären noch weniger. Da auch Rentenversicherungen ihre flüssigen Mittel in Aktienfonds investieren, möchte ich den Rentner sehen der für ein Rentenminus Verständnis hätte.
    Unser Wirtschaftssystem ist kapitalistisch, also auf steigende Gewinne ausgelegt. Ob das gut ist, ist eine andere Frage.
    Karstadt macht zu, schade. Mehr aber auch nicht. Der Leerstand mitten in der Innenstadt ist natürlich problematisch. Das Haus ist ohne Umbau kaum zu nutzen. Ein anderes Kaufhaus wird dort nicht investieren, weil das System „Kaufhaus In der City“ einfach tot/unrentabel ist.
    Ich bin selbst mit Karstadt groß geworden und finde die Entwicklung bedauerlich.
    Verabschieden wir uns von dem Gedanken, dass die Wirtschaft für den Menschen da ist. In der Realität ist es umgekehrt.

    VG

    nobby

  2. Danke von:

    Trichtex (22.06.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.