Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Nun also doch, Karstadt schließt

Baum-Darstellung

  1. #5
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    Leider hat auch das Management ehemals Karstadt eigene Produkte aus seinem Hause verdrängt, was besonders bei Herren- und Damenbekleidung sowie Schuhen der Fall war.
    Und viele dieser eigenen bzw. eigens für Karstadt gefertigten Produkte waren durchaus von guter Qualität. Heute gibt es bei Karstadt nur noch Markenabteile wie beispielsweise das von Esprit oder das von S'Oliver. Was in diesen Fällen mal richtig bescheuert ist, betreiben beide Marken doch ein paar Meter weiter in der Kaiserpassage eigene Shops mit größerer Auswahl. Was das aktuelle Sortiment angeht, wird Karstadt kein großer Verlust für Goslar sein.

    Ich bin mir zudem sicher, dass die Marken, die bei Karstadt Flächen, aber in der Stadt keinen Shop haben, an anderer Stelle in Goslar auftauchen werden, wenn es Karstadt nicht mehr gibt - zumindest, sofern es lukrativ erscheint.

    Man war im Laufe der Firmengeschichte so "clever", nach und nach immer mehr Alleinstellungsmerkmale von Karstadt abzuschaffen. Dass das aktuelle Geschäftsmodell Kaufhaus so keine große Überlebenschance hat, verwundert nicht. Früher war Karstadt gerade wegen der Eigenmarken mein erster Anlaufpunkt, wenn ich Oberbekleidung kaufen wollte - für Hosen war es das Hosen und Jeans Haus. Heute suche ich zunächst C&A auf. Das letzte Mal, dass ich bei Karstadt fündig wurde, liegt schon einige Jahre zurück. Dabei gehöre ich zu der aussterbenden Spezies, die Bekleidung immer noch bevorzugt in Geschäften kauft, weil ich sie dort anfassen und anprobieren kann, bevor ich sie kaufe.

    Zwar schaue ich auch heute immer noch bei Karstadt rein, wenn ich in der Stadt bin, aber was nutzt das dem Konzern, wenn ich nichts kaufe?

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    Stulle (21.06.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.