Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Nun also doch, Karstadt schließt

Baum-Darstellung

  1. #8
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    ZURZEIT glaubt jeder, er könne Karstadt gute Ratschläge geben, wie man es hätte besser machen können, das gesamte Management besteht nur aus Idioten.
    Das Management ist in erster Linie zahlengesteuert. Es geht immer um Gewinnmaximierung und Kostenminimierung. Manche der vor diesem Hintergrund getroffenen Entscheidungen erwiesen sich mittelfristig als wenig wirksam. Kurzfristig sehen die Zahlen nach solchen Maßnahmen immer toll aus, weil Einsparungen sofort wirksam werden. Mittel- und langfristig haben einige dieser Entscheidungen maßgeblich zu Umsatzeinbußen geführt. Und was macht man dann? Richtig. Man wechselt das Management aus. Da geht es fast nie um Nachhaltigkeit. Und ja, ich halte das für idiotisch.

    Ich habe mal angefangen, mich durch die 300 Seiten von "Arcandors Absturz" zu arbeiten. Sehr aufschlussreich. Was wir heute erleben, sind immer noch die Folgen des Zeitraums vom Deuss-Management bis zur Arcandor-Insolvenz.

    Natürlich kann niemand sagen, wie Karstadt heute ohne zumindest das schlechteste Dutzend der Managemententscheidungen dastehen würde. Ich kann allerdings meine Sicht als Kunde schildern. Und für mich hat Karstadt mit dem Wegfall von Alleinstellungsmerkmalen nach und nach an Attraktivität verloren.

    Viele Grüße,

    Gunther
    Geändert von Trichtex (21.06.2020 um 22:35 Uhr)

  2. Danke von:

    nobby (22.06.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.