Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Heinzelmann lebt !

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Golfpunk
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    59
    Beiträge
    155
    Danke
    2
    131 Danke für 44 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo Heinzel, könnte Dein Rätsel vielleicht DIE Stahlplatte am breiten Tor sein?
    Ich weiß noch wie ich damals mit einigen kumpels nach der offiziellen Einweihung dieses Kulturgutes sämtliche Scheißhaufen der Altstadt in Tüten gesammelt und selbige dann mit Stöcken auf die Platte geschmiert hatte.
    Das Kunstwerk war standesgemäß entweiht worden, diente danach auch noch oft als Pissoir. Mit der Aktion kamen wir jedenfalls in die Zeitung!

  2. #2
    Hauer Avatar von Heinzelmann
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Altair
    Beiträge
    213
    Danke
    0
    23 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja, es ist die "Gedenkstätte" Goslar
    Da sieht man mal wieder wie kreativ die Leute werden können, wenn es um die Auseinandersetzung mit moderner Kunst geht. Ich bin zwar manchmal etwas ironisch, aber das meine ich jetzt ernst und durchaus positiv.

    Kann mich erinnern, das ein paar Spassvögel die Bramme am Himmelfahrtstag mit weissem Tuch überzogen und eine Torwand daraufpinselten: "pro Schuss 99 Pfennig". Diesem ungenehmigten Gewerbe machte dann der Fanclub Grün/Weiss ein schnelles Ende - diese Spielverderber-
    Die farbliche Gestaltung ist zwischendurch auch mal recht gelungen gewesen.
    ...und "AA" hat in der modernen Kunst ja auch eine Tradition:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Merda_d%27artista
    Eure Aktion befindet sich da in guter Gesellschaft.

    Ich glaube die eigentliche Kunst an dem Ding ist, das sich die Leute mit dieser beschäftigten. Selten hat es in der GZ so viele Leserbriefe gegeben, in denen sich Gedanken über Kunst gemacht wurde. Das ging quer durch die Bevölkerung und fast jeder hatte eine Meinung zur modernen Kunst--->wohl auch eine Absicht des Künstlers Richard Serra - die Leute wachrütteln durch provozieren.
    Eine Art "Punk" auf anderer Ebene.
    Geändert von Heinzelmann (29.02.2012 um 23:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.