Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hahndorfs News

Baum-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Blaulicht Hahndorfs News

    Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung durch Norbert Schecke die aktuellen News aus Hahndorf.
    In unregelmäßigen Abständen werde ich hier die zur Verfügung gestellten Info's reinstellen.

    STAND: Mitte Juni 2020



    • Försterbergstr. 27 (Rollwage-Haus): Zwischenzeitlich habe ich mit der Eigentümerfamilie Kontakt aufnehmen können und darf mitteilen, dass das Objekt zum Verkauf steht. Bei Interesse darf ich die Kontaktdaten von Herrn Rollwage gerne weiterleiten.
    • Dorfmitte: Die Neugestaltung der städtischen Flächen mit Umbau der Bushaltestelle (behindertengerecht) und einer neuen Pflasterung des Grubenweg ist für September/Oktober geplant.
    • Weißer Weg: Seitens der Verwaltung ist aufgrund der Corona-bedingten Haushaltssperre ein Verschieben der Planung zur Sanierung der Straße ins nächste Jahr vorgesehen.
    • Mehrzweckhalle: Der Planungsauftrag ist vergeben. Ein Abstimmungsgespräch des Planungsbüros mit den Nutzern ist seitens der Verwaltung in Arbeit.
    • Radweg Hahndorf - GS-Innenstadt: auf meine Nachfrage zur Sanierung schadhafter Stellen des Radwegs habe ich positive Signale erhalten, dass noch in diesem Jahr die Arbeiten erfolgen sollen.
    • Regenwasserabfluss Neubaugebiet „Am Försterberg“: beim letzten Starkregen am vergangenen Wochenende sind Wassermassen über die Straßen gelaufen und verdreckten diese. Fa. Eurawasser habe ich unmittelbar informiert und es wurde entsprechend gereinigt. Laut Auskunft der Fa. Eurawasser kam es zu diesem Ereignis, weil das Wasser aus dem Baufeld sich unkontrolliert seinen Weg suchen konnte und so am Wall vorbei auf die Straße gelangte. An den Stellen, an denen das Wasser schon ins Kanalsystem gelangte, funktionierte die Entsorgung einwandfrei. Auch das Regenrückhaltebecken am Grubenweg funktionierte, nur sicherheitshalber wurde die Ableitung in den Graben gespült.
    • Regenwasserabfluss auf dem Sportplatz: durch Mähgut wurde ein besseres Abfließen verhindert, mit Fa. Eurawasser bin ich bzgl. einer möglichen Lösung im Austausch.
    • Parken von PKWs etc.: vermehrt werde ich angesprochen, dass in einigen Straßen derart eng geparkt wird, dass größere Fahrzeuge (Landwirtschaft, Rettungsfahrzeuge) nicht passieren könnten oder es zumindest erschwert wird. Der Bitte um Weitergabe dieser Info möchte ich hiermit nachkommen.
    • Grünschnitt: auch werde ich immer wieder angesprochen, wenn Bäume oder Sträucher über die eigenen Grundstückgrenzen in den öffentlichen Bereich ragen und somit zu Behinderungen und Beeinträchtigungen führen. Diese Informationen kann ich nur an das zuständige Ordnungsamt (Einhaltung der entsprechenden Satzung der Stadt Goslar) weitergeben und möchte daher daran appellieren, dass jeder Eigentümer zum besseren Miteinander durch entsprechenden Grünschnitt beiträgt.


    Geändert von A.C. (21.06.2020 um 15:17 Uhr)

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    Andreas (29.06.2020),blueshark (26.06.2020),Chief (24.10.2020)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.