bilder der weihnachtsanlagen 1961-71 gesucht
Bilder der Weihnachtsanlagen aus dem Schaufenster der Firma Gerecke gesucht !!! Bitte helft mir bei der Suche !!!
Ich konnte durch einen spontanen Einfall - dem Realkauf, Frau Müller sei dank - Herrn Brandt auf telefonischen Schleichwegen im JULI 2020 erreichen. In diesem Telefonat
wurde die Urheberschaft der obligatorischen Weihnachtsanlagen im Schaufenster der Firma Gerecke geklärt, im Zeitraum 1961 - 1971 hat Herr Brandt eigene Entwürfe mit Märklin . Eisenbahnmaterialien sowie diversen Modellbauhäusern, Seilbahnen und Trolleybus ausgestattet gebaut. Teilweise wurde die Unterkonstruktion 2-teilig oder 3-teilig ausgeführt, da man sie in das Schaufenster und zum Kunden transportieren musste. Leider sind keine Gleispläne und Bilder vorhanden, daher bitte ich alle Leser
und Schreiber der Goslarer Geschichten um ihre Mithilfe bei der Suche nach vorhandenen Bildern (wahrscheinlich s/w) von Amateur- und Profifotografen im Zeitraum Adventzeit 1961-1971, denn diese Einzelstücke/Unikate waren bereits eine Woche vor Weihnachten verkauft und aus dem Schaufenster entfernt.
Bitte die Fundsachen (Bilder) zu diesen Artikel ein Exemplar an egbertreinecke@gmx.de weiterleiten, da ich ihm den Bilderausdruck für seine Bemühungen übergeben wollte.- Ich weiss Oskar Rögener hat SW-Fotos von der weihnachtlichen Fischemäkerstraße gemacht und Goslar hatte mehrere Profifotografen
vor Ort - die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Sinne viel Erfolg und ein herzliches Glück Auf !
Egbert Reinecke