Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Cafés in Goslar

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Bei dem Foto hat das Café Conrad wirklich verloren. Die Details im Umfeld sind für mich interessanter als das Café. Diese Art von Dokumentarfotografie sagt mehr über das Leben einer Stadt und ihrer Menschen aus, als alle anderen Fotomotive. Meiner Meinung nach ist es auch jeder Art von Streetfotografie überlegen.
    Ich besitze einige Bildbände aus den sechziger Jahren aus verschiedenen europäischen Städten die Ähnliches abbilden und bin immer wieder begeistert was es neues zu entdecken gibt. Das Foto von Trichtex gehört für mich in diese Kategorie, weil es themenlos ist, also nichts bestimmtes darsellen möchte, wie z. B. die Bildbände von Fr. Geyer. Trotzdem gucke ich mir natürlich auch diese Bücher immer wieder gerne an.

    VG


    nobby

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    526
    Danke
    517
    1.197 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Das Foto von Trichtex gehört für mich in diese Kategorie, weil es themenlos ist, also nichts bestimmtes darsellen möchte
    Dochdoch, es möchte schon etwas bestimmtes darstellen - das aber habe ich zum größten Teil weggeschnitten. Der junge Mann im Cabrio am unteren Bildrand, von dem gerade noch die Augenpartie zu sehen ist, ist mein Bruder im zarten Alter von etwa einem Dreivierteljahr. Der Hintergrund war dabei nur von geringem Belang. Als Bildausschnitt fürs Forum hingegen...

    Ich werde in der ungemütlichen Jahreszeit nochmal alte Familienbilder sichten, da ist sicher noch mehr dabei.

    Viele Grüße,

    Gunther

  3. Danke von:

    nobby (22.08.2020),Stulle (22.08.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.