Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Cafés in Goslar

Baum-Darstellung

  1. #4
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    In den 80ern habe ich jeden Samstag bei Bachmann gesessen. Heinz, Marlies und Bettina oder Uwe waren immer für ein Gespräch zu haben. Auch in der Woche war ich häufig dort anzutreffen. Die Namen der Bedienungen sind mir leider entfallen. Leider auch der Name der netten Verkäuferin im Laden. Manchmal war auch Ute Bachmann zugegen.
    Samstags haben sie speziell für mich ab ca. 6:30 das Café geöffnet.

    Im Café Huwald habe ich oft mit dem Besitzer Hans Laubach zusammen gesessen. Meistens beim Pils.
    Er war Modellbaufan. Seine Tochter Marion ist als Kinderärztin ins Klinikum Bremen gegangen.

    Café Alscher sagt mir nix. Ich war viel mit Acki Alscher, dem Sohn, zusammen. Ich kenne nur die Bäckerei in der Klosterstraße. Heute Pension Alscher.


    Auch im Stehcafé Braun in der Mauerstraße war ich Stammgast. Erst in meiner Aussendienstzeit in Goslar (2xtäglich) dann fast zwei Jahre jeden Morgen während meiner DAA Zeit.
    Frau Braun hat mir regelmäßig ein Brötchen mit ihrem "Privatkäse" belegt. Die Söhne, Jürgen und ??, hatten sich in meiner Zeit ihren ersten PC mit Drucker angeschafft. War in der damaligen Zeit noch was besonderes. Auch hier gab es manches Gespräch mit Ernst Braun, dem Seniorchef.

    Im Laufe der nächsten Woche stelle ich die angekündigte Caféliste ein. (Breuer, Wolf, Pickhahn, Isbrecht, ..)

    vg

    nobby
    Geändert von nobby (28.07.2020 um 15:41 Uhr)

  2. Danke von:

    Maxe 27 (25.07.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.