Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Cafés in Goslar

Baum-Darstellung

  1. #25
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Gemeinde!
    Ich will hier noch ein Cafe erwähnen, an das sich wahrscheinlich nur die älteren Mitglieder erinnern: Das Cafe "Conrad". Es lag neben dem inzwischen eingestellten "Schwarzen Schaf", direkt an der Ecke. Da ist jetzt eine Apotheke drinnen.
    Wenn wir, meine Mutter, meine Schwester und ich von Hahnenklee aus Einkäufe in Goslar tätigen mußten, kehrten wir regelmäßig dort ein. Das spielte sich Anfang der 50-er Jahre des letzten Jahrhunderts ab und war etwas Besonderes, sich einmal bedienen zu lassen. Es würde mich einmal interessieren, ob jemand noch ein Foto von diesem Cafe hat.
    Eine kleine Episode am Rande: Manchmal aßen wir im Bahnhofsrestaurant eine Hühnersuppe mit Nudeln. Da kam eine Terrine mit Kelle und 3 Tellern auf den Tisch und jeder konnte sich bedienen. Dabei ist jeder satt geworden. Das Ganze kostete entweder DM 1,95 oder DM 2,25, genau kann ich das nicht mehr sagen. Der Verdienst war damals aber auch entsprechend niedrig, verwöhnt war eh niemand.
    Ich würde mich jedoch über ein Foto freuen, vor meinem geistigen Auge sehe ich dieses Cafe noch vor mir.
    Volker

  2. Danke von:

    Maxe 27 (20.08.2020),nobby (20.08.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.