Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Cafés in Goslar

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Eule
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    96
    Danke
    284
    127 Danke für 69 Beiträge erhalten

    Standard

    Alscher hatte Ende der 70er Anfang der 80er eine Filiale im Gebäude vom Niedersächsischen Hof. Direkt neben Blumen-Körner. Es war ein langer, schmaler Schlauch mit Steh-Cafe. Viele Busfahrer haben da ihre Pausen verbracht.
    Später (Anfang der 90er?) kam der Umbau und die Bäckerei Wolf machte sich breit im wahrsten Sinne des Wortes.

  2. Danke von:

    nobby (25.07.2020)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Danke Eule.

    An Alscher habe ich an dieser Stelle keine Erinnerung. Als Wolf damals eröffnete gab es richtigen Kaffeestammtisch. Es gab in der Mitte des Raumes eine Säule mit einem Tisch rundherum. Jeden Morgen trafen sich damals die Bahn- und Postbusfahrer. Einige Fernmelder waren vor ihrem Dienstbeginn (mich eingeschlossen) auch dabei. Es gab immer Neuigkeiten zu berichten. Irgendwann in dieser Zeit, wollte ich mit dem Bus in den Harz fahren, kannte den Fahrer und wollte meine Fahrkarte lösen. Er sagte mir, dass nicht wechseln könne und sagte ihm, dass ich es passend hätte. Er sah mich und meinte: „Stimmt wohl, dass die Postler alle nicht so fix im Denken sind.“ War vermutlich ein Bus von der Bahn. Lange gab die Trennung der Post- und Bahnbusse dann nicht mehr.
    Bis heute sieht man allerdings diese Art der Stammtische, in den Bäckereicafés. Meistens sind es Rentner.

    vg

    nobby

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.