Da kann man wohl unserem Märklinisten nur beipflichten. Ich wohne zwar auch nicht mehr in Goslar, wie viele Andere hier auch, aber gerade wenn man Goslar so von außen betrachtet und verfolgt, bemerkt man doch einen steten Abstieg. Gerade im Sektor Kultur und Tourismus, zu dem ich auch das Erscheinungsbild der Stadt zähle, wurde in letzter Zeit immer weniger getan.

An fehlenden Touristen/Reisenden kann es momentan nicht liegen, Reisen in Deutschland ist Corona bedingt gerade wieder sehr "in". Nord- und Ostsee sind ausgebucht, aber auch bei mir hier in Hessen/Vogelsberg/Rhön geht die Post ab. Campingplätze mit freiem Stell- oder Zeltplatz - Fehlanzeige. Auch die Hotelübernachtungen gehen nach oben, vielleicht nicht in den reinen Businesshotels, den fehlen die Messen/Seminare &Co. Vielleicht hat man hier rechtzeitig Werbung gemacht, u.a. auch in TV&Co.

Familienurlaub im Harz, Baden an den Harzer Stauseen + Teichen mit Startpunkt Goslar. Als Einkaufstadt (ach das war einmal) und alte Kaiserstadt mit vielen Attraktionen, ideal auch für den Regentag, Gastronomie, Kinos, etc. Schon bei meinen letzen Besuchen in Goslar (vor Corona) war es erstaunlich still in der Stadt. Der übliche Touristentrubel wie früher, Fehlanzeige...Marktplatz seit Jahren mit Bauzaun vor dem Rathaus... und und

Ich war gerade mit dem Motorrad im Fichtelgebirge/Erzgebirge, auch da geht der Punk ab....

Sicher werden sich die Coronaschäden erst in ihrer Gesamtheit in ein, zwei Jahren zeigen, Karstadt und REAL waren vorher schon totgeweiht, bzw. haben den Anschluss schon vorher verpasst, aber jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, macht alles nur noch schlimmer.