Moin Achim!

Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
U.a. wegen solcher Trolle und Uneinsichtigen machen wir doch den kommenden "Teil-Lockdown".
Als ich gestern mit der Wanderdüne von der Nordsee aus nach Hause fuhr, wurde auf NDR2 der Kinofilm "Hexen hexen" vorgestellt. Es wurde tatsächlich geraten, "jetzt noch schnell" ins Kino zu gehen, weil das ab Montag nicht mehr möglich sei.

Na, wenn der NDR schon dazu rät, dann wird das Virus an diesem Wochenende im Kino ganz sicher noch nicht ansteckend sein, sondern erst ab Montag. Also, Leute, macht Euch keine Sorgen und geht feiern! Gefahr besteht erst wieder ab Montag!

Eine ähnliche Äußerung wurde im Zusammenhang mit Fußballspielen getätigt. Mich wunderte eigentlich nur, dass nicht auch dringend empfohlen wurde, sich mit Klopapier zu bevorraten.

Dass solche Empfehlungen in, als seriös geltenden, Massenmedien gegeben werden, ist erschreckend. Ein Unding.

Wer unbedingt "jetzt noch schnell" größere Veranstaltungen besuchen muss, der soll sich von mir und den paar Leuten, mit denen ich Kontakt habe, fernhalten. Ansonsten kann ich ungemütlich werden. Und auch das darf der NDR senden.

Viele Grüße

Gunther