Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Coronavirus COVID 19

Baum-Darstellung

  1. #7
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Mein lieber Chief,
    hättest du meinen Beitrag verstanden, wäre dir aufgefallen, dass ich keinen deiner aufgeführten Punkte auch nur bezweifelt, abgestritten oder auch nur erwähnt habe.
    Es ging mir ausschließlich um das zugrunde gelegte Zahlenmaterial und dessen „Berechnungsgrundlage“.
    Ein großer Teil der Zahlen beruht nicht Berechnungen sondern auf Wahrscheinlichkeiten. Wahrscheinlichkeiten sind allerdings interpretierbar, können also nicht statistisch beweisbar nachvollzogen werden. Wieviele Menschen infiziert sind wissen wir nicht. Was wir wissen ist der Anteil derjenigen, die getestet wurden. Die Dunkelziffer beträgt ein Vielfaches. Das heißt, dass die Zahl die Peter1809 nennt korrekt ist, wenn wir die Dunkelziffer vernachlässigen. Somit sind die Angaben der WHO und des RKI für mich eine Zahlenspielerei ohne die Tatsachen abzubilden.
    Wenn zwei Menschen hungrig sind und einer isst ein Hähnchen, haben statistisch gesehen jeder ein halbes Hähnchen gegessen. Das nützt dem, der nichts abbekommen hat wenig, sieht als Zahl aber ganz gut aus.

    Solltest du dort im Nachhinein Fehler in meinen Ausführungen entdecken, freue ich mich auf deinen Beitrag.

    nobby
    Geändert von nobby (31.08.2020 um 11:20 Uhr)

  2. Danke von:

    Luzi (02.09.2020),ottofranz (31.08.2020),Toni Pepperoni (01.09.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.