Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Coronavirus COVID 19

Baum-Darstellung

  1. #11
    Gedingeschlepper Avatar von martin18330
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Einbeck
    Alter
    68
    Beiträge
    51
    Danke
    42
    72 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Sache mit der unterschiedlichen Behandlung von Influenza und Covid 19 erkläre ich mir so: Gegen die meisten Influenzastämme gibt es Impfungen. Der Zugang - zumindest in der westlichen Welt - ist gewährleistet. Covid 19 ist eine neue Erkrankung. Niemand konnte (und kann) vorhersagen, wie sich die Sache entwickelt. Was geschehen kann, wenn man die Sache sich selbst überlässt, wird durch Bilder aus Bergamo oder New York eindrucksvoll dokumentiert. Insofern waren (und sind) die Maßnahmen meiner Meinung nach gerechtfertigt. All diesem Handeln liegt ein einziges Wort zugrunde:SICHERHEITSHALBER!
    Die ganze Welt beneidet uns darum, dass wir es mit relativ milden Eingriffen geschafft haben, die Sache zu meistern. Wir sollten uns diesen Erfolg nicht von Obskuranten, politischen Abenteurern von links und rechts, Impfgegnern und Weltverschwörungsgläubigen nicht kaputtdiskutieren lassen. Wenn ich allein an diese unsägliche Maskendiskussion denke - 35 Jahre meines Berufslebens habe ich mit Gesichtsmaske verbracht! Und hier wird sich aufgeregt, wenn man das Ding mal im Supermarkt aufsetzen muss.Manchmal glaube ich, manche Leute haben wohl mal am Blitz geleckt!

  2. Danke von:

    Bergmönch (05.09.2020),Luzi (02.09.2020),ottofranz (02.09.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.