Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schätzauktion "Bares für Wahres" in der Brüggemannstrasse

Baum-Darstellung

  1. #4
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo!
    Ich will auf die letzten beiden Beiträge kurz eingehen: Auf die Frage von Roger, wo sich diese Lokalität befindet, folgendes: Gegenüber der Glaserei Giesecke in dem Eckhaus. Da war früher, wenn ich mich recht erinnere, mal ein Laden für Bastelbedarf drinnen.
    Interessant auch der Beitrag von Harzer06 über die Persönlichkeitsbewertung des potentiellen Anbieters. Da muß ich wohl keinen berauschenden Eindruck hinterlassen haben, da ich dort mit meinen Motorradklamotten auftauchte und außerdem mit einem Zweitagebart ausgestattet war. Jetzt muß man ja nicht zwangsläufig blöd sein, wenn man ein derartiges Erscheinungsbild liefert. Außerdem haben ja viele Leute einen PC mit Internetzugang, wo man sich eine Schätzung des Objektes verschaffen kann, das müßte doch eigentlich bekannt sein. Aber man kann es ja versuchen. Mit einer ernsthaften Verkaufsabsicht bin ich dort sowieso nicht aufgetreten, im Prinzip hat sich meine skeptische Haltung gegenüber derartigen Veranstaltungen bestätigt.
    Was die Münze angeht, folgendes: Unter "Putzen" verstehe ich, wenn ich sie mit Sidol blankpoliert hätte, was aber nicht der Fall war. Ich hatte sie lediglich von anhaftendem, losem Schmutz befreit. Die Patina war vorhanden, was auch immer man darunter versteht. Zum Glück bin ich finanziell nicht darauf angewiesen, derartige Objekte um jeden Preis zu "verramschen", da können mich solche Geschäftspraktiken ja kalt lassen. Mich ärgert lediglich, für wie blöd man von solchen Leuten gehalten wird. Das nächste Mal werde ich dort frisch rasiert und mit Anzug auftauchen, das habe ich jetzt gelernt.
    Mit ironischen Grüßen Volker
    Noch ein Nachtrag, den ich fast vergessen hätte: Ich verstehe nicht, wie ein Goslarer Juwelier seinen Namen für solch dubiose Praktiken hergeben kann.
    Geändert von Volker (24.09.2020 um 09:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.