Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wie die "Axt im Walde" gewütet im Fliegerhorst

Baum-Darstellung

  1. #7
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Aus der GZ-Live:

    "Für die Baumfäll-Aktion im Goslarer Baugebiet Fliegerhorst droht dem Investor Folkert Bruns ein Bußgeld im "bis zu fünfstelligen Bereich", so Kreis-Sprecher Maximilian Strache. Die Beseitigung von rund 13.000 Quadratmetern Waldfläche sei rechtswidrig und nicht genehmigt gewesen. Bruns gab an, die Bäume seien wegen einer notwendigen Kampfmittelbeseitigung gefällt worden."

    Ich denke, dass nicht Herr Bruns über die Umstände der Kampfmittelbeseitigung zu befinden hat. Für mich ist das recht schwache Argumentation.
    Mir stellt sich allerdings die Frage, warum Bruns ein so großes Areal kauft, wenn nicht sicher ist, dass die Baumfällaktion abgesichert ist. Es müssen doch Pläne über die Baumaßnahmen vorliegen. Oder hat er das Grundstück erst erworben um dann die Bebauung zu planen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Evt. gab es eine "kleine Nebenabrede" bezüglich der Baumfällaktion. Nebenabrede im Sinne von "Kauf das Areal erst einmal, das mit den Bäumen regeln wir dann schon" und Herr Bruns ist leider zu früh in Aktion getreten?
    ALLES MEINE EIGENE SPEKULATION ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt.

    Allerdings scheint mein Vorredner die Fakten zu kennen. Vielleicht kann er uns, und natürlich den Ermittlungsbehörden, mehr dazu sagen/schreiben.

    Was sagt der BUND? Das hatten wir in abgespeckter doch schon einmal hier im Forum.

    VG


    nobby
    Geändert von nobby (23.10.2020 um 15:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.