Moinsen Gunther,

Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
Moin Roger!


Nun, davon bin ich eigentlich ausgegangen - ich schrieb ja, dass nicht alle Hinweise zu einem, kurios geformten, Fieberthermometer passen. Ich gehe auch davon aus, dass dieses Thermometer eine Weile am Prüfling verbleibt, also eben nicht nur kurz für eine Messung mit dem Prüfling Kontakt hat, um dann wieder entfernt zu werden.

Bei runden Bauformen drängt sich oft Colani auf, aber diesen Gegenstand hat er wahrscheinlich nicht designt.


Hätte die Materialbeschaffenheit denn Relevanz? Und ist es entscheidend, ob es sich um ein (von mir angenommenes) LCD-Display oder um z. B. 7-Segment-LED-Anzeigen handelt?

Interessanter wäre für mich die Frage nach dem Messbereich: Welcher Temperaturbereich kann mit dem Gadget denn erfasst werden?

Und ist die Annahme korrekt, dass der zu prüfende Hohlkörper eine runde Oberfläche aufweist?

Handelt es sich dann womöglich um ein Kochtopf-Thermometer?

Viele Grüße

Gunther

... na jetzt gehts in die richtige Richtung.

Bei runden Bauformen drängt sich oft Colani auf, aber diesen Gegenstand hat er wahrscheinlich nicht designt
Nein der gute Luigi Colani hat das Ding nicht designt. Wir sind bei einer Dänischen Designschmiede.

Hätte die Materialbeschaffenheit denn Relevanz? Und ist es entscheidend, ob es sich um ein (von mir angenommenes) LCD-Display oder um z. B. 7-Segment-LED-Anzeigen handelt?

Ja, das schwarze sichtbare ist die Kunststoffumhüllung, im Inneren befindet sich Metall.
LCD-Display 2-stellig mit 7-Segment Anzeige.
Der Erfassungsbereich liegt im unteren Plusgradenbereich.
Der "Hohlkörper" sollte schon "rund" s
ein.

Kein Kochtopf-Thermometer !