Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was für ein Skandal und das im 21. Jahrhundert bei der Eisenbahn im Harz

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Gemeinde!
    Erst wollte ich mich enthalten, da ich aber inzwischen-wetterbedingt_ etwas Zeit habe, werde ich diesen Beitrag schreiben, der wahrscheinlich nicht jedem gefallen wird.
    Es ist schon erstaunlich, daß, wenn jemand etwas negatives zu irgendeinem Thema schreibt, jede Menge Leute dieses Thema im negativen Sinne fortsetzt. Ist denn wirklich bzgl. "Deutsche Bahn" überhaupt nichts positives zu berichten?
    Man muß doch bedenken, daß in diesem Falle nicht nur der harte Wintereinbruch eine Rolle spielt, sondern auch die durch Corona bedingte Lage ihren Einfluss hat.
    Außerdem ist ein Vergleich mit DDR-Verhältnissen m. E. überhaupt nicht angebracht, dieser Staat war eine Diktatur mit allen menschenverachtenden Maßnahmen. Schon vergessen?
    Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut von verantwortlichen Politikern oder Entscheidungsträgern stecken, die in dieser Situation "die Weichen stellen" müssen, irgend jemand hat immer was zu meckern, das kann man auch in den Parlamenten ganz gut beobachten.
    Zum Schluß noch eine Anmerkung: Es hat mich als Oberharzer mit einer gewissen Befriedigung erfüllt, daß auch im Lande unten endlich mal eine beachtenswerte Menge Schnee gefallen ist. Da mußten etliche Leute auch mal die Schneeschaufel in die Hand nehmen, um ihr Auto wieder in Betrieb zu setzen. Hier im Oberharz hat es damit keine oder nur unwesentliche Probleme gegeben, die Menschen hier sind das gewohnt. Was es an Problemen gegeben hat, die wurden meistens von den Touristen aus dem Flachland verursacht, die entweder mit unzureichender Bereifung angereist kamen oder mit dem Schnee nicht umgehen konnten.
    Das mußte ich endlich einmal loswerden. Volker

  2. Danke von:

    Altstadtbewohner (16.02.2021),Bergmönch (08.04.2021),Günther und Helga (14.02.2021),Maria (15.02.2021),nobby (14.02.2021),Strippenzieher (15.02.2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.