Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was für ein Skandal und das im 21. Jahrhundert bei der Eisenbahn im Harz

Baum-Darstellung

  1. #12
    Wasserknecht Avatar von Ketzer
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    9 Danke für 2 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Gedingeschlepper, ich habe erst heute wieder einmal in dieses Forum geschaut und die Diskussion um den Stillstand des ÖPV im Februar gelesen. In den Jahren 1957 bis 1967 bin ich als Fahrschüler mit dem (Post)Bus im Oberharz unterwegs zur Schule gewesen. In diesen Jahren - als es noch etwas mehr Schnee als heute gab, die Winter auch länger dauerten (in manchen Jahren war alles anders: auch schon früher, als noch mehr Lametta war!) und die Räumtechnik noch nicht so ausgereift war wie heute - fiel der Bus nie aus! Natürlich kam es vor, dass er mal Verspätung hatte. Ich bin nicht der Meinung, dass früher alles besser war, bin jedoch überzeugt, dass man im Jahr 2021 auf die Räumleistungen in der Stadt Goslar nicht wirklich stolz sein kann. Es mag sein, dass man durch die knappen Leistungen der Frau Holle in den letzten Jahren etwas aus der Übung gekommen ist, denn auch die Schneeräumung ist ein wenig Erfahrungs- und Übungssache: Der Fahrer eines Fahrzeugs kann z. B. kritische Hindernisse besser einschätzen, wenn er im Laufe eines Winters die Straße 30 x räumt, als wenn er dies über 10 Jahre verteilt durchführt. Ich wage jedoch zu vermuten, dass es sowohl am Fehlen von Fahrern als auch an entsprechenden Fahrzeugen gelegen hat.
    Grüße
    Ketzer

  2. Danke von:

    nobby (07.04.2021),ottofranz (08.04.2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.