Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Breite Straße

Baum-Darstellung

  1. #14
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Foto Breite Straße / Ecke Brüggemannstraße

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    Anbei eine Dokumentation über die meisten Geschäfte im Bereich "Charley-Jacob-Straße" bis "Fleischscharren".
    Ich war selbst am allermeisten erstaunt als mir bewußt wurde, dass ich nur einen Bruchteil der Geschäfte hätte aufzählen können.

    Beginnend an der Charley-Jacob-Straße:
    Brumby, TUI-Reisecenter, Cut & Go, Teehaus, Hairshop, Schnellrestaurant Akdeniz, Hairformer, Camp David, Dekostore

    Beginnend an der Fischemäkerstraße:
    Stietzel, Store 100, Landhaus-Moden, Chocolata, Kaiserpassage, Süße Palette, Bäckerei Wolf, Goldkontor, Rossmann

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen; falls doch, dann wäre ich für Ergänzungen dankbar.

    Hinweis zu:
    Schokoladen-Fachgeschäft "Süße Palette"
    - 2007 entstanden aus dem 1969 eröffneten Geschäft "Hussel Süßwaren"
    Inh. Sigrun Brosig
    siehe auch (Achtung: lange Ladezeiten, da große Datei):
    http://www.quadratgoslar.de/xarchiv/...at_2012-10.pdf
    Auch ein wenig weiter unten Ecke "Breite Straße/Brüggemannstraße" habe ich mit großem Erstaunen fotografiert.
    Es ist mir heuer erstmalig aufgefallen, dass neben dem schon länger existierenden Lottogeschäft die Sparda-Bank eine Niederlassung hat.
    Die habe ich bisher noch nie wahrgenommen.
    Mit meinen Eltern sprach ich darüber. Sie wußten jedoch noch, dass vorher die Sparkasse dort eine Niederlassung hatte.
    Seit wann die Sparkasse weg ist und die Sparda-Bank eingezogen ist, konnten wir nicht klären.

    Meine Mutter war aber ganz erstaunt, dass ich mich an die Sparkasse nicht mehr erinnern konnte.
    Die hätte es dort schon gegeben, seit ich ein kleines Kind war. Und ich müsse mich doch daran erinnern, denn ich sei als Kind mit vollem Tempo gegen die Glasscheibe gerannt, weil ich diese nicht gesehen hätte.
    Jetzt wird mir einiges klar - nicht nur, warum ich mich auch an die Sparkasse kaum noch erinnern kann

    Weiß jemand von Euch mehr zu dem Lottogeschäft (seit wann ist es da?) und zu der Sparda-Bank/Sparkasse (seit wann da/seit wann weg?)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_4356-1 CR w800.jpg 
Hits:	22 
Größe:	97,1 KB 
ID:	8458
    Aufnahmedatum: 11/2013
    Geändert von Susanne-K. (11.12.2013 um 14:04 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.