Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erinnerungen

Baum-Darstellung

  1. #6
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Meine schönste Erinneruung ist aus meiner Jugendzeit, als ich als DJ im Hotel Ritter Ramm mein "Unwesen" getrieben hatte.

    Natürlich sind oder waren wir mal alles "Flaschenkinder", und mein Augenmerk war immer auf eine Dreiliter Asbach Uralt Flasche gerichtet, wann sie denn endlich leer ist, denn diese wurde mir vom Inhaber versprochen das ich sie mit nach Haus nehmen durfte. Als besondere Überraschung, es waren noch ein Schnäpse des Inhalts drin. Diese Flasche ist das einzigste, was noch orginal aus dem Hotel Ritter Ramm stammt vor dem verheeredem Brand. Diese Flasche diente schon als Spardose als ich mir im Jahr 1983 das Rauchen abgewöhnt hatte, sie war nach gut zwei Jahren fast bis zum Ansatz des Flaschenhalses mit 2 DM Münzen befüllt, sage und schreibe waren da mal über 1200 DM drin, das war mir zwar keinen weiteren Asbach Uralt wert, wenn einem soviel schönes wird beschert, da war ein Auslandsurlaub von dem gesparten Kapital in der Flasche sehr begehrt.

    Diese Flasche hüte ich wie mein Augapfel, die Flasche hat schon sieben Umzüge schadlos überstanden und steht nun bei mir festgemacht auf einem kleinen Regalvorsprung, drapiert mit einer Barbiepuppe, einer Biene Maja und mittlerweile umwachsen mit einer Grünpflanze.

    Wenn man so will die Flasche ist für mich wie eine Glaskugel mit der man in die Vergangenheit schauen kann, alles nur im positiven Dingen, da kommen wirklich unvergessene Momente wieder in Erinnerung, an die vielen Abende die man dort verbracht hat und mal mehr mal wengier gezecht hat, sich mit der Betreiberfamilie des Hotels unterhalten hat, sich mit den zahllosen Gästen des Hotels über die verrücktesten Dinge ausgetauscht hatte und die netten Däninen mit der man sehr schnell warm wurde.
    Eine besondere Erinnerung, mein 18. Geburtstag, den ich auch zusammen mit der Familie Terhorst gefeiert hatte und natürlich den Jahreswechsel 1978/79, die große Schneekatastrophe. Ja, diese Flasche wenn die sprechen könnte, da kämen Dinge und Themen zu Tage, wo man heute im Alter von 61 Jahren wahrscheinlich sich nur fragen würde, was hat man damals teilweise für einen Blödsinn geredet oder auch gemacht.

    In diesem Sinn
    der märklinist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asbachflasche 001.JPG  

  2. Danke von:

    Chief (08.11.2021),Luzi (29.10.2021),Maxe 27 (26.10.2021),nobby (26.10.2021),sanpatricio (26.10.2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.